Polizei Hagen

POL-HA: Versuchter Raub an Geldautomaten - 89-jähriger Mann kann Täter zurückdrängen

12.05.2022 – 07:56

Hagen-Vorhalle (ots)

Ein bislang unbekannter Täter schubste einen 89-jährigen Mann am Mittwochmorgen (11.05.2022) an einem Geldautomaten in Vorhalle zur Seite, nachdem dieser bereits seine PIN eingegeben hatte. Der Senior stand, gegen 08.50 Uhr, an dem Automaten der Bankfiliale in der Vorhaller Straße. Nachdem er seine PIN-Nummer eingegeben hatte, forderte ihn der Unbekannte Mann plötzlich dazu auf, einen anderen Geldautomaten zu verwenden. Diese Aufforderung unterstützte der Täter mit körperlicher Gewalt und schubste den 89-Jährigen zur Seite. Diesem gelang es jedoch noch, den Auszahlvorgang abzubrechen und die Geldkarte an sich zu nehmen. Anschließend drängte er den Unbekannten zurück und forderte ihn dazu auf, die Filiale zu verlassen. Der Täter ging daraufhin in einen gegenüberliegenden Hinterhof. Bei dem Angriff wurde der Senior nicht verletzt. Den Polizeibeamten sagte er, dass der unbekannte Mann etwa 20 Jahre alt und zwischen 170 cm und 175 cm groß war. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie eine Kappe in beige. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des versuchten Raubes ein und übergaben den Tatort sowie die weiteren Ermittlungen an die Kripo. (sen)

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.05.2022 – 07:50

    POL-HA: Paketlieferant meldet Einbruch in seinen Van - 17 Pakete entwendet

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Ein 22-Jähriger Paketlieferant meldet der Polizei Mittwochmorgen (11.05.2022) um kurz vor 9 Uhr, dass sein Van aufgebrochen wurde. Unbekannte hätten 17 Pakete aus dem Fahrzeug entwendet, dass der Mann am Vorabend gegen 23 Uhr in der Paschestraße geparkt hatte. Die Postlieferungen hatten sich auf der Ladefläche befunden. Aufbruchspuren ...

  • 12.05.2022 – 07:15

    POL-HA: Fahrradbörse in der Jugendverkehrsschule am Ischelandteich

    Hagen (ots) - Am Sonntag (15.05.2022) findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr eine Fahrradbörse in der Jugendverkehrsschule in Altenhagen statt. Dort können gebrauchte Fahrräder getauscht, verkauft oder gekauft werden. Wer möchte, kann sein Fahrrad auch von einem Zweiradmechaniker-Meister überprüfen lassen. Händler dürfen an der Fahrradbörse nicht ...

  • 11.05.2022 – 13:40

    POL-HA: Raub auf Spielhalle - Täter halten Opfer Messer an den Hals

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Mittwoch, 11.05.2021, überfielen drei Männer eine Spielhalle in der Frankfurter Straße und entkamen nach einer Flucht vor der Polizei. Gegen 01:00 Uhr plante eine 19-jährige Angestellte einer Spielhalle ihren Feierabend. Sie wurde durch ihren Lebensgefährten (19) abgeholt. Drei männliche Täter überwältigten zunächst den ...