Polizei Hagen

POL-HA: Plötzliche Eisglätte als Unfallursache?

01.11.2020 – 17:48

Hagen (ots)

Gegen 20:50 Uhr kam es auf der Eilper Straße in Höhe der Einmündung zur Hasselstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 44-jähriger Mann befuhr mit seinem 16 Jahre alten 530er BMW die Eilper Straße aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Delsterner Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich allein auf der Fahrbahn, so dass die Fahrt eigentlich hätte problemlos verlaufen können.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem PKW in Höhe der Hasselstraße von der Ideallinie ab und prallte zunächst gegen eine Verkehrsinsel, dann gegen den dortigen Ampelmast und anschließend überfuhr er auch noch ein Verkehrszeichen (Vorbeifahrt rechts).

Hierbei riss das gesamte linke Vorderrad samt Aufhängung und Federung ab. Diese Kleinigkeit hielt den Mann aber nicht davon ab, auf drei Rädern weiterzufahren und etwa 20m weiter erneut gegen eine Verkehrsinsel zu fahren. Hier kam das Fahrzeug dann zum Stehen. Mittlerweile hatten auch alle Airbags ausgelöst, so dass der Fahrer nichts mehr sehen konnte.

Da es keine direkten Unfallzeugen gab, konnte die Unfallursache nicht zweifelsfrei geklärt werden. Plötzliche Eisglätte konnte ausgeschlossen werden, ebenso wie heftiger Seitenwind. Allerdings könnten die knapp 1,3 Promille, die der Alkoholtest beim Fahrer ergab, eine mögliche Unfallursache sein.

Der Unfallfahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen, das Auto wurde sichergestellt, der Führerschein vorläufig eingezogen.

Der PKW ist Totalschaden, die Ampel ist unbrauchbar, das Verkehrszeichen ist nicht mehr erkennbar und beide Verkehrsinseln sind erheblich beschädigt. Die gesamte Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail:pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 01.11.2020 – 06:32

    POL-HA: PKW-Aufbruch auf der Selbecker Str.

    Hagen (ots) - Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, beobachtet ein Anwohner der Selbecker Str. wie sich 3 verdächtige Personen (2x männlich, 1x weiblich) an einem 3rädigen PKW zu schaffen machen. Für ihn sieht es so aus, das die weibliche Person Schmiere steht und die männlichen Personen Hand anlegen. Die herbeigerufene Polizei kann alle drei Personen antreffen. Bei den beiden männlichen Personen (14 und 15 Jahre) ...

  • 01.11.2020 – 06:18

    POL-HA: Streit um 5 Euro eskaliert

    Hagen (ots) - Am Samstag, gegen 17:30 Uhr, kam es in Hohenlimburg-Oege zu einem Streit zwischen 4 männlichen Personen. Inhaltlich ging es um 5 Euro. Die Eskalation endete darin, das der 49-jährige Tatverdächtige Reizgas einsetzte. Dadurch wurden ein 56-jähriger,ein 53-jähriger und ein 45-jähriger Mann verletzt. Diese brauchten keine medizinische Versorgung vor Ort. Nachdem die Polizei Ingewahrsamnahmen angedroht hatte, verließen die Personen die Örtlichkeit. ...

  • 31.10.2020 – 06:39

    POL-HA: Verkehrsunfallflucht auf der Fleyer Str.

    Hagen (ots) - Gegen 23:10 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Fleyer Str. gemeldet. Dabei ist ein PKW gegen eine Strassenlaterne gefahren. Der Anrufer beschrieb den Unfallfahrer und teilte weiter mit, das er getorkelt habe und fußläufig die Unfallstelle verlassen hat. Im Rahmen der Fahndung wurde eine Person, auf diedie Beschreibung passte in Höhe des Albrecht-Dürer-Gymnasiums angehalten. Der 22-Jährige ...