Polizei Hagen

POL-HA: Fensterscheiben an Gesamtschule in Hagen eingeworfen.

30.05.2019 – 10:09

Hagen (ots)

Am frühen Mittwochabend wurden an der Gesamtschule in Hagen-Helfe insgesamt drei Glasscheiben durch Steinwürfe beschädigt. Eine Passantin, die in der Nähe spazieren ging, hörte gegen 18.45 Uhr ein Scheibenklirren von der Schule her. Sie sah, wie anschließend mehrere Jugendliche über die Straße Am Bügel in Richtung Poststraße wegliefen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die Jugendlichen nicht mehr antreffen. An der Schule stellten die Polizisten fest, dass drei Fensterscheiben am Gebäude mit Steinen eingeworfen worden waren. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Nach Angaben der Fußgängerin soll es sich bei den Jugendlichen vermutlich um drei Jungen und ein Mädchen gehandelt haben, alle dunkel gekleidet. Eine Person soll lockige Haare haben, eine andere hatte eine Kappe auf dem Kopf getragen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hagen zu melden. (tf)

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.05.2019 – 13:00

    POL-HA: Motorradfahrer reißt 13-Jährige am Arm

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 28.05.2019, ging eine 13-jährige Schülerin die Hammerstraße entlang. Dort wurde sie gegen 09:20 Uhr von einem ihr unbekannten Jugendlichen angesprochen, der sich ihr näherte. Da das Mädchen dies nicht wollte forderte sie den Jugendlichen auf, sie in Ruhe zu lassen. Wenige Minuten später hielt ein Motorradfahrer, vermutlich dieselbe Person, neben der 13-Jährigen und ergriff sie am Arm. Die ...

  • 29.05.2019 – 13:00

    POL-HA: Einbruch in Gaststätte

    Hagen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in eine Gaststätte auf der Selbecker Straße ein. Der 57-jährige Betreiber hatte die Gaststätte am Montag um 23.00 Uhr verlassen. Am Dienstag kehrte er um 11.15 Uhr zurück und stellte fest, dass eine Zugangstür, die vom Treppenhaus zu seinem Betrieb führt, aufgehebelt war. Die bislang unbekannten Einbrecher hatten sich auf diesem Wege Zugang in die Gaststätte verschafft. Sie hebelten den ...

  • 29.05.2019 – 09:00

    POL-HA: Männer schlagen auf Autofahrer ein

    Hagen (ots) - Am Dienstag befuhr ein 35-jähriger Autofahrer um 16.45 Uhr mit seinem Audi die Boeler Straße in Richtung Innenstadt. Er musste sein Fahrzeug abbremsen, da mehrere Personen auf der Fahrbahn standen. Der Autofahrer bat, die Fahrbahn freizumachen. Daraufhin erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Der 35-Jährige verließ seinen PKW und wurde von mindestens drei Personen aus der Gruppe geschlagen und ...