Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Drogendealer in Rheydt festgenommen

31.03.2021 – 16:55

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Dienstag, 30. März, gegen 13.40 Uhr in Rheydt an der Odenkirchener Straße einen 53-jährigen Drogendealer festgenommen.

Bei einer Streife durch die Rheydter Innenstadt wurden Polizeibeamte auf den 53-Jährigen und einen weiteren Mann aufmerksam. Als die Beamten sich ihnen näherten, versuchten die beiden, einen kleinen Gegenstand verschwinden zu lassen. Eine Kontrolle ergab: Dabei handelte es sich um Drogen, die der eine dem anderen verkauft hatte.

Bei dem 53-Jährigen fand die Polizei insgesamt 33 sogenannte Bubbles - sehr klein verpackte Einheiten von Betäubungsmitteln - und stellte sie sicher. Den 53-Jährigen nahmen sie vorläufig fest. Er wurde am Folgetag mangels Haftgründen wieder entlassen.

Ihn sowie seinen Kunden erwarten nun Strafverfahren. (jn)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 31.03.2021 – 15:40

    POL-MG: Pflegedienst bewahrte Seniorin vor Schaden durch Enkeltrick

    Mönchengladbach (ots) - Eine aufmerksame Pflegekraft hat heute Mittag verhindert, dass eine 84-jährige Frau aus Hehn Opfer eines Enkeltrickbetruges wurde. Im Beisein der Pflegekraft erhielt die Seniorin einen Anruf ihres angeblichen Neffen, der mitteilte aufgrund eines Unfalles einen größeren, fünfstelligen Geldbetrag zu benötigen. Der Anruf wirkte für die ...

  • 31.03.2021 – 13:45

    POL-MG: Einbrecher stehlen Tresor

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Einbrecher sind am Dienstag, 30. März, zwischen 14 und 16.20 Uhr in eine Wohnung am Metzenweg in Waldhausen eingedrungen und haben einen Tresor mit Bargeld daraus entwendet. Auf noch unbekannte Weise gelangten der oder die Täter zunächst in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Dort brachen sie gewaltsam die Eingangstür einer Wohnung im Erdgeschoss auf. Aus dieser nahm man den Tresor mit. Laut Zeugen war gegen 14.30 Uhr ein lautes ...