Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugen stellen Katalysator-Dieb

20.01.2021 – 13:01

Mönchengladbach (ots)

Zeugen haben am Dienstag, 19. Januar, gegen 22.50 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er im Innenhof einer Autowerkstatt an der Bonnenbroicher Straße versucht hat, unter einem geparktem Auto den Katalysator zu entfernen.

Der Täter flüchtete und ließ dabei unter dem Fahrzeug eine Taschenlampe, einen Wagenheber und eine Schneidemaschine zurück. Die Zeugen sichteten den Mann einige Minuten später in unmittelbarer Nähe des Tatortes und riefen die Polizei.

Die Beamten nahmen einen 37-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entließen sie den aus dem Ausland kommenden Mann nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder aus dem Polizeigewahrsam. Das Verfahren wegen des Versuchs des einfachen Diebstahls gegen ihn läuft weiter. (km)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.01.2021 – 16:05

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus - Hausbewohner überrascht Täter

    Mönchengladbach (ots) - Ein noch unbekannter Mann ist am Montag, 18. Januar, gegen 4.20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Von-Groote-Straße im Stadtteil Bettrath-Hoven eingebrochen und hat Elektroartikel sowie Bargeld entwendet. Der Täter kletterte über den Gartenzaun des freistehenden Hauses, brach eine rückwärtige Tür im Erdgeschoss auf und drang so in das ...

  • 19.01.2021 – 15:44

    POL-MG: Kabeldieb auf Baustelle

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 15. Januar, 15 Uhr, bis Montag, 18. Januar, 6.45 Uhr, von einer Baustelle am Iltisweg im Stadtteil Schrievers mehrere Meter Kabel gestohlen. Bauarbeiter bemerkten den Diebstahl am Montagmorgen. Die Kabel wurden aus einem Stromverteilerkasten herausgetrennt, der mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen war. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jn) Rückfragen von ...