Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Diebstahl aus Garage und Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

27.05.2019 – 15:11

Mönchengladbach (ots)

Von einem Garagenhof an der Adolf-Brochhaus-Straße flüchteten am 17. Mai zwei Kinder oder Jugendliche, nachdem sie zuvor vermutlich mehrere Gegenstände aus einer dortigen Garage gestohlen hatten. Einer der beiden kollidierte hierbei mit einem Pkw, dessen Fahrer bislang unbekannt ist.

Es war gegen 14 Uhr, als der Eigentümer der Garage bemerkte, dass das zuvor verschlossene Garagentor nur noch angelehnt war. Im selben Moment sah er die beiden männlichen Personen flüchten: Einer mit einem roten Roller in Richtung Nakatenusstraße und weiter in Richtung Halfenspfad. Der zweite Tatverdächtige war ca. 10-14 Jahre alt und trat seine Flucht über denselben Weg mit einem Fahrrad mit auffallend großen Reifen und hellen Speichen an.

Der Rollerfahrer kollidierte auf seiner Flucht nach bisherigem Kenntnisstand mit einem silberfarbenen Mercedes Kombi mit der Städtekennung "GM" und entfernte sich weiter. Der Pkw-Fahrer verfolgte ihn wohl in Richtung Zeppelinstraße.

Bislang wurde die Verkehrsunfallflucht nicht gemeldet. Die Polizei Mönchengladbach bittet den Fahrer, sich zu melden. Ebenso werden namentlich noch nicht erfasste Zeugen gebeten, Hinweise und Beobachtungen unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.05.2019 – 05:50

    POL-MG: 2 Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Mönchengladbach-Rheydt, Limitenstraße Freitag,24.05.2019,08:30 Uhr-18:40 uhr Schließblech und Profilzylinder der Wohnungstüre im 3. OG des Mehrfamilienhauses wurde entfernt. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht. Entwendet wurde eine Tasche. 2.Mönchengladbach-Rheindahlen, Günhovener Straße Samstag, 25.05.2019 Duch das Gartentor gelangte zumindest ein unbekannter Täter auf das ...

  • 25.05.2019 – 23:40

    POL-MG: Viele Anrufe falscher Polizisten

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstagabend gingen bei der Polizeileitstelle zwischen 22.00 h und 23.30 h mehr als 10 Anrufe besorgter Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet ein. Viele schilderten die bekannte Betrügermasche, sie seien von angeblichen Polizisten angerufen und nach Schmuck oder Bargeld gefragt worden. Einige Bürger teilten mit, sie sollten Fenster und Türen verschlossen halten, da Einbrecher in der Nähe ...

  • 23.05.2019 – 17:37

    POL-MG: Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 23.05.2019, 16.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Preyerstraße, an dem zwei Radfahrer beteiligt waren. Zur Unfallzeit befuhr ein 58jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem E-Bike den gemeinsamen Radweg der Preyerstraße aus Richtung Pongser Straße in Fahrtrichtung Wateler Straße. In Höhe der Zufahrt zum Friedhof fuhr eine 81jährige Mönchengladbacherin mit ...