Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gasaustritt auf der Aachener Straße

29.03.2019 – 12:18

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag, den 23.03.2019 kam es in einem Keller eines Hauses an der Aachener Straße zu einem Gasaustritt. Einem 74-jährigen Bewohner war bereits am Vormittag aufgefallen, dass seine Wohnung nicht mehr mit Gas versorgt wurde. Als er einige Zeit später im Keller nachsah, fand er zwei durchtrennte Kupferrohre (Gasleitungen) vor, aus welchen Gas entwich. Der Mieter alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Messungen durch die Feuerwehr ergaben, dass das Gas-Luft-Gemisch bereits explosionsfähig war, weshalb der Einsatzort durch die Polizei weiträumig gesperrt wurde. Die Gaszufuhr wurde unverzüglich abgeriegelt und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Zu Schaden kam niemand. Bei dem Haus handelt sich um ein Mehrparteienhaus in einer nahezu leerstehenden Gebäudezeile. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit von einem versuchten Kupferdiebstahl durch bislang unbekannte Täter aus, der aufgrund des Gasaustritts nicht vollendet wurde. Der Tatort wurde von einem Sachverständigen begutachtet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die am frühen Morgen des 23.03.2019 verdächtige Personen auf der Aachener Straße, zwischen Viersener Straße und Sandradstraße, gesehen haben oder tatrelevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (ha)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.03.2019 – 09:18

    POL-MG: Einbrecher scheitern an guter Sicherung

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Donnerstag versuchten Einbrecher, in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis an der Brunnenstraße zu gelangen. Hierzu warfen sie zwischen 18.15 Uhr und 7.15 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Aufgrund der guten Sicherung des Fensters durch zusätzliche Schlösser konnten sie es aber dennoch nicht öffnen. Die Einbrecher flüchteten, ohne in die Räume gelangen zu können. ...

  • 28.03.2019 – 13:16

    POL-MG: Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte heute gegen 03:00 Uhr auf der Sittardstraße ein Pkw-Aufbrecher festgenommen werden. Der Zeuge beobachtete einen Mann, der offensichtlich suchend an parkenden Fahrzeugen vorbeiging. Schließlich blieb er an einem der Pkw stehen, schlug eine Seitenscheibe ein und ging dann zunächst ein Stück weiter in eine Grünanlage. Dort wartete er kurz, offensichtlich um ...