Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vier Jugendliche nach Einbruch in Kiosk gestellt

26.03.2018 – 12:16

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr mehrere Jugendliche, die an der Eingangstüre eines Kiosks auf der Luisenstraße hantierten und alarmierte daraufhin die Polizei.

Als sich Einsatzkräfte näherten, flüchteten die jungen Einbrecher zunächst vom Ort, konnten aber an einer weiteren Flucht gehindert und festgehalten werden.

Am Kiosk wurde festgestellt, dass die Eingangstüre aufgebrochen wurde. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

Bei den Festgehaltenen handelt es sich um vier junge Männer aus Mönchengladbach. Sie sind zwischen 15 und 17 Jahren alt. Drei von ihnen sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten, wovon einer als Intensivtäter bekannt ist.

Sie wurden nach der Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen, an die Erziehungsberechtigten übergeben und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet.(jl)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.03.2018 – 11:33

    POL-MG: Falscher Wasserwerker auf der Gertraudenstraße

    Mönchengladbach (ots) - Eine 72-jährige Frau von der Gertraudenstraße wurde am vergangenen Freitag gegen 13:00 Uhr das Opfer eines falschen Wasserwerkers. Der junge, südländisch aussehende Mann im blauen Arbeitskittel klingelte bei ihr und gab, vor, wegen einer Baustelle in der Nachbarschaft nach dem Wasser sehen zu müssen. Da die 72-Jährige ihrerseits den Besuch eines Handwerkers erwartete, ließ sie den Mann in ...

  • 25.03.2018 – 07:51

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Am Samstag, 24.03.2018, um 04.35 Uhr, brach ein unbekannter Täter in einen Kindergarten auf der Trimpelshütter Straße ein. Nachdem er eine Seitentür geöffnet hatte, gelangte er ins Innere. Hier löste er eine Alarmanlage aus, worauf er sein weiteres Tun aufgab und flüchten konnte, bevor die alarmierten Streifenwagen eintrafen. 2. Am Samstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses auf ...

  • 23.03.2018 – 12:28

    POL-MG: Erzberger Straße - Einbruch in zwei Arztpraxen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren zwei Arztpraxen auf der Erzberger Straße das Ziel von Einbrechern. Während diese an einer Praxis vergeblich an der Eingangstüre hebelten, gelang es ihnen, in die Zweite einzudringen. Hier hebelten sie die Zugangstüre des Ärztehauses auf und hebelten anschließend massiv an der Praxistüre und schlugen zusätzlich eine Scheibe ein. Die Räume ...