Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Nahe - Raub

18.09.2005 – 14:27

Nahe (ots)

Raub:
Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, betraten drei dunkelhäutige 
Männer einen Markt in der Dorfstraße, die sich nach dessen Betreten 
gleich im Geschäft verteilten.
Kurz darauf wurde ein 40-jähriger Mitarbeiter von einem Mann am 
Tresen angesprochen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert.
Diese Forderung wurde zugleich von einer weiteren Person, die sich in
den hinteren Bereich des Markt begeben hatte, unter Vorhalt einer 
Faustfeuerwaffe unterstrichen.
Nachdem die Täter mehrere hundert Euro in einer schwarzen Tasche 
an sich nehmen konnten, flüchteten sie zunächst in Richtung 
Bundesstraße 432 und dann weiter in Richtung Torfredder.
Kurz darauf wurde von dem Geschädigten bemerkt, dass sich ein 
rost-rot-brauner Pkw der Marke Mercedes, wahrscheinlich 190er-Modell,
auf der Bundesstraße in Richtung Norderstedt entfernte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich und auch der 
weiteren Umgebung mit 12 Funkwagen und einem Hubschrauber verlief 
leider ergebnislos.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter am Tresen:
- ca. 190 - 195 cm groß
- keine Brille
- kein Bart
- gute deutsche Aussprache, allerdings mit leichtem Akzent
- goldene Armbanduhr
2. Täter mit Waffe:
- ca. 170 - 175 cm groß
- sehr kurze dunkle Haare
- nicht ausrasierter Vollbart
- sehr muskulöse Statur
- goldene Armbanduhr
Die dritte Person kann nicht weiter beschrieben werden. Es wurde 
aber weiterhin angegeben, dass alle drei Person zwischen 20 und 25 
Jahre alt geschätzt werden und alle schwarze Lederjacken, blaue Jeans
und Sportschuhe trugen.
Wer Hinweise zu der oben genannten Tat, den beschriebenen 
Personen, dem Pkw geben kann oder sonst verdächtige Beobachtungen 
machen konnte, melde sich bitte bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg,
Tel.: 04551/884-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.09.2005 – 17:42

    POL-SE: Brandstiftung in der Niendorfer Straße - Nachmeldung -

    Norderstedt (ots) - (siehe Pressemeldung der PI Bad Segeberg v. heutigen Tage) Durch die heutigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen konkretisierte sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 41-jährigen Norderstedter. In den späten Nachmittagstunden wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter am Amtsgericht Norderstedt vorgeführt. Es wurde ein ...

  • 16.09.2005 – 15:02

    POL-SE: Bad Segeberg - Holzschuppen niedergebrannt

    Bad Segeberg (ots) - Holzschuppen abgebrannt: Am Donnerstagabend wurden gegen 22.40 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, da in der Julius-Leber-Straße ein Holzschuppen brennen sollte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der ca. 10 mal 20 Meter große Schuppen in voller Ausdehnung. Dieser diente als Strohlager und wurde nahezu komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt. ...

  • 16.09.2005 – 14:30

    POL-SE: Norderstedt - Nachtrag zum Feuer in einem Gewerbegebäude

    Norderstedt (ots) - Feuer in einem Gewerbegebäude - Nachtrag: Am Donnerstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer im Bereich der Niendorfer Straße gerufen. Dort war in einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude ein Schwelbrand ausgebrochen, wobei durch schnelle Wahrnehmung und Alarmierung Schlimmeres verhindert werden konnte. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 100 000 Euro ...