Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel, Holmer Straße - Zeugen gesucht: Streitigkeiten zwischen Radfahrgruppe und Autofahrer

06.08.2019 – 12:17

Bad Segeberg (ots)

Am 23. Juli 2019 kam es gegen 20:30 Uhr auf der Holmer Straße (Bundesstraße 431) aus Holm kommend in Richtung Wedel zu Verkehrsstreitigkeiten zwischen einer Gruppe Rennradfahrer und einem Autofahrer.

Eine Radfahrgruppe bestehend aus etwa 20 Rennrädern fuhr im Verbund zu zweit nebeneinander in Richtung Wedel. Der Fahrer eines blauen Seat Leon überholte die Gruppe zwischen dem Klinikum Wedel und dem Ortseingang Wedel.

Der Fahrer des Seat musste danach an der Ampel in Höhe Lülanden anhalten. Sowohl hier als auch im weiteren Verlauf der Bundesstraße 431 wurde er auf der Rolandstraße in Höhe eines Supermarktes und in Höhe der Gärtnerstraße durch mehrere Radfahrer bedrängt. Der blaue Seat Leon wurde beschädigt und der Fahrer erlitt aufgrund eines Schlages Verletzungen im Gesicht.

Die Polizeibeamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein und suchen nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen zwischen den Radfahrern und dem Autofahrer machen können. Wer kann Angaben zu dem Überholvorgang des Seat machen? Wer hat das Verhalten der Fahrradfahrer beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Wedel unter der Rufnummer 04103/5018-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mühlberger
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.08.2019 – 09:30

    POL-SE: Tornesch - Motorradfahrer verunglückt

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 20:45 Uhr in Tornesch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verunglückte. Ein 20-jähriger Mann aus Tornesch fuhr gemeinsam mit einem befreundeten Motorradfahrer auf der Straße Kanaldamm in Richtung Liether Moor. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verlor der junge Mann aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Motorrad der ...

  • 05.08.2019 – 13:16

    POL-SE: Norderstedt - E-Scooter ohne Versicherungsschutz

    Bad Segeberg (ots) - Am 2. August 2019 fiel einer Polizeistreife gegen 14 Uhr in der Ulzburger Straße ein E-Scooter auf, da dieser ohne Versicherungsplakette auf dem Radweg in Richtung Hamburg geführt wurde. Die Beamten kontrollierten den Fahrer des E-Scooters in der Nähe des Kreisverkehrs zur Marommer Straße. Die Polizeibeamten wiesen den Fahrer darauf hin, dass er für das Fahrzeug im Straßenverkehr eine ...