Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt -Polizei konnte betrunkenen 84jährigen nach Fahrerflucht ermitteln

20.11.2013 – 11:05

Norderstedt (ots)

Gestern, gegen 18.12 Uhr, befuhr ein 84 Jahre alter Mann aus Norderstedt in einem Daimler Benz die Ulzburger Straße in Richtung Norderstedt. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 25 Jahre alte Frau aus Norderstedt in einem Fiat. An der Einmündung Ulzburger Straße/Elfenhagen musste die junge Frau an einer roten Ampel halten. Der 84jährige reagierte nicht und fuhr ungebremst auf den Fiat auf. Danach flüchtete er, ohne anzuhalten, nach rechts über den Seitenstreifen und dann weiter geradeaus über die Ulzburger Straße. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 4000 Euro. Aufmerksame Zeugen konnten den hinzugerufenen Beamten das Kennzeichen des flüchtenden Daimler Benz nennen. An der Halteranschrift konnte der 84jährige angetroffen werden. Hier räumte er den Beamten gegenüber den Verkehrsunfall ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Dem Daimler Benz-Fahrer wurden zwei Blutproben entnommen. Er wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke sowie dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.11.2013 – 10:06

    POL-SE: Wedel: Polizei fasst mit Haftbefehl gesuchten 35-Jährigen

    Wedel: (ots) - Die Polizei Wedel hat heute früh einen für einen fahrlässigen Vollrausch verurteilten und dafür mit Haftbefehl gesuchten 35-jährigen Polen gefasst. Zum Zeitpunkt seiner Festnahme hatte der Mann 2,06 Promille. Eine Zeugin hatte ihre verdächtigen Beobachtungen richtigerweise über 110 gemeldet. Der Mann, der um 4.40 Uhr die Hafenstraße in Richtung Elbe entlangging, verhielt sich auffällig an den ...

  • 19.11.2013 – 15:39

    POL-SE: Bad Segeberg - 17jähriger wurde niedergeschlagen, Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Mittag erschien ein 17 Jahre alter Bad Segeberger bei der Polizei und gab an, am Morgen niedergeschlagen worden zu sein. Er sei gegen 06.39 Uhr in der Straße Hamdorfer Weg auf dem Gehsteig gegangen. Dort sei der dann von einer unbekannten Person mit einem Faustschlag niedergeschlagen worden. Der 17jährige erlitt bei dem darauf folgenden ...

  • 19.11.2013 – 14:06

    POL-SE: Norderstedt, Moorkamp / Polizei sucht Zeugen nach Kupferrohrdiebstählen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Sonntag, den 17.11.13, auf Montag kam es in Norderstedt zu einem Diebstahl von mehreren Kupferrohren. Betroffen waren vier Wohnblöcke im Moorkamp. Hier wurden knapp 20 Kupferrohre abmontiert. Die oder der Täter müssen das Diebesgut mit einem Kombi, Transporter oder Lkw abtransportiert haben. Die Polizei Norderstedt hat die ...