Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt (Kreis Stormarn): Absolut fahruntüchtig - Trunkenheitsfahrt von Hamburg in den Kreis Stormarn geht mit leichtem Alleinunfall in Tangstedt noch einmal glimpflich aus

12.02.2012 – 12:49

Tangstedt (Kreis Stormarn): (ots)

Das hätte auch schwerwiegendere Folgen haben können: Volltrunken hat sich heute früh eine 45-jährige Frau aus dem Kreis Stormarn ans Steuer ihres Wagens gesetzt. In Tangstedt hat der Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen ihrer gefährlichen Fahrt ein abruptes Ende bereitet.

Um kurz nach 4 Uhr in der Nacht zum heutigen Sonntag kam die volltrunkene Frau im Dorfring in Tangstedt von der Fahrbahn ab. Sie kollidierte mit einem Verkehrszeichen, einer Hecke und einem Grundstückszaun. Der Schaden: zirka 10 Tausend Euro. Die 45-jährige Fahrerin, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, rief selbst die Polizei. Schon am Telefon fiel ihre verwaschene Aussprache auf. Für die Beamten aus Henstedt-Ulzburg ergab sich vor Ort wenig Zweifel daran, dass die Frau absolut fahruntüchtig war. Sie lallte und kippte, als sie aus dem Fahrzeug ausstieg, beinahe rückwärts um. Ein Atemalkoholtest ergab einen nicht mehr verwundernden Wert von 1,94 Promille. Die Beschuldigte machte keinen Hehl daraus, auf einer Feier in Hamburg getrunken zu haben. Sie hatte sich nach eigenen Angaben über die Autobahn 7 und über Norderstedt auf den Weg nach Haus gemacht.

Die Beschuldigte musste mit zur Wache. Dort wurde eine Blutprobe genommen. Den Führerschein ist die 45-Jährige vorerst los, er wurde beschlagnahmt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet.

Festzustellen bleibt: Dies war wieder einmal eine gefährliche Fahrt unter Alkoholeinfluss, die von Schutzengeln begleitet für sie und andere Verkehrsteilnehmer noch einmal glimpflich ablief.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg