Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Brutaler Raub auf Jugendlichen in Henstedt-Ulzburg

16.01.2012 – 09:17

Henstedt-Ulzburg (ots)

Am Sonntagmorgen, gegen 01.55 h, verließ ein 17-jähriger Henstedt-Ulzburger Azubi die Diskothek "Joy" in Henstedt-Ulzburg und begab sich zu Fuß auf den Heimweg. Im Kirchweg, Höhe Rückseite Media-Markt, wurde er von 2 Personen von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Dort erhielt er mehrere Tritte und Schläge ins Gesicht. Die beiden Täter zwangen ihn zur Herausgabe seines Handys und seines Bargeldes. Mit einem geringen Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie und dem Mobiltelefon flüchteten die Täter in Richtung "Joy". Dem Geschädigten fielen die späteren Täter bereits kurz nach Verlassen des "Joy" auf, als diese ihn im Bereich der Kreuzung Kirchweg/Gutenbergstraße kurz ansprachen. Kurz danach kam es zur Tat.

Die Tat wurde von zwei jungen Frauen aus dem Auto heraus beobachtet. Als die Frauen dem Opfer zur Hilfe kamen, hatten sich die Täter bereits fluchtartig entfernt.

Das Opfer erlitt Gesichts- und Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Dort konnte er nach ambulanter Versorgung entlassen werden.

Täterbeschreibung:

1. ca. 185 cm groß, kräftige Figur, mittelblonde, sehr kurze Haare, lilafarbene Daunenjacke 2. ca. 185 cm, schlank

Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Sonntagmorgen im Bereich des "Joy" und im Kirchweg sachdienliche Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu den vorgenannten Tätern geben. Diese sollen sich vor der Tat im Kirchweg, Höhe Begrenzung zum "Beach-Club" des "Joy", aufgehalten haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, 040/528060 oder die Polizei in Henstedt-Ulzburg, 04193/99130.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.01.2012 – 09:00

    POL-SE: Norderstedt - Brand in Carportanlage; mehrere PKW wurden zerstört

    Norderstedt (ots) - Heute Nacht, gegen 01:25 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Carportanlage in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Norderstedt. Insgesamt 8 PKW, ein Anhänger sowie die Carportanlage mit Anbauten wurden vollständig zerstört. Das angrenzende Endreihenhaus wurde ebenfalls beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bisher ...

  • 15.01.2012 – 13:00

    POL-SE: Schutzengel für 15-jährigen Elmshorner

    Elmshorn/A 23 (ots) - Schutzengel für 15-jährigen Elmshorner Die Polizisten des Polizeiautobahnreviers in Elmshorn staunten nicht schlecht, als ihnen in der Nacht zu Sonntag kurz vor 02:00h auf der A 23 im Bereich Elmshorn in Richtung Norden ein Radfahrer als Geisterfahrer entgegenkam. Der 15jährige Radfahrer fuhr ohne Beleuchtung und darüber hinaus noch mit 1,7 Promille Atemalkohol in Richtung Süden auf der Autobahn ...

  • 15.01.2012 – 12:56

    POL-SE: Freitag der 13. - 5 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Henstedt Ulzburg (ots) - Freitag der 13. - 5 Verletzte bei Verkehrsunfall Am Freitag, dem 13.01.2012 gegen 14:10h kam es auf der Kadener Chaussee in Höhe der Abfahrt nach Quickborn zu einem Verkehrsunfall. Der 28 Jährige Fahrer eines Sprinters wollte von der Kadener Chaussee nach links in Richtung Quickborn einbiegen. Dies bemerkte ein 41 Jähiger PKW Fahrer auf Wiemersdorf zu spät und versuchte sein Fahrzeug noch ...