Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - 67jähriger kam von der Straße ab und versuchte sich herauszureden

14.07.2011 – 09:14

Bad Bramstedt (ots)

Gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 67 Jahre alter Mann aus Hamburg in einem VW Golf die Straße Bleek aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Hamburger Straße. An der Einmündung der Straße Bleek in die Hamburger Straße kam er auf einmal nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem dortigen Grünstreifen gegen zwei große Feldsteine. Der Golffahrer äußerte gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten, dass er geschnitten worden sei und deshalb von der Fahrbahn abgekommen sei. Ein Zeuge des Unfalls bestätigte diese Version jedoch nicht. Außerdem verwickelte sich der Golffahrer zunehmend in Widersprüche. In dem Gespräch konnten die Beamten leichten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Der Mann wurde von den Beamten mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Golf erlitt einen Schaden von geschätzten 3000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Gegen den Golffahrer wurde eine Verkehrsunfallanzeige mit Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg