Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Gebäudebrand in Hafenstraße - PM Nr. 7

04.02.2023 – 16:18

Mannheim (ots)

Großbrand im Stadtteil Jungbusch, Aktualisierung, Samstag, 04.02.2023, 16.00 Uhr

An der Einsatzstelle im Stadtteil Jungbusch hat das beauftragte Abrissunternehmen inzwischen einen Großteil der vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen. Mit einem Autokran wird eine Schutzwand hochgezogen, dann kann der Abrissbagger seine Arbeit aufnehmen. Wie lange die Arbeiten andauern, das ist derzeit unklar.

Die Bewohner der umliegenden Wohnungen können aus Sicherheitsgründen noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. In der Jungbuschhalle wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet.Das ehemalige Industriegebäude, in dem gestern ein Brand ausbrach, ist einsturzgefährdet und muss aus Sicherheitsgründen zumindest teilweise abgerissen werden.

In Spitzenzeiten hatte die Feuerwehr gestern 130 Einsatzkräfte vor Ort. Aktuell sind es noch etwa 30. Polizei, Sanitäts- und Betreuungsdienste sind zur Unterstützung ebenfalls vor Ort im Einsatz. Im direkten Umfeld der Einsatzstelle sind einzelne Straßen gesperrt, es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Als Ansprechpartner für die Medienvertereter steht Herr Matthias Pfeifenroth unter Tel.: +49 621 32888 109 zur Verfügung.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.02.2023 – 13:21

    POL-MA: Mannheim: Gebäudebrand in Hafenstraße - PM Nr. 6

    Mannheim (ots) - Großbrand im Stadtteil Jungbusch, Aktualisierung 12.45 Uhr An der Einsatzstelle im Stadtteil Jungbusch sind inzwischen zwei Fahrzeuge des beauftragten Abruchunternehmens eingetroffen. Sobald die Aufbauarbeiten abgeschlossen sind, können die geplanten Abrissarbeiten beginnen. Das ehemalige Industriegebäude, in dem gestern ein Brand ausbrach, ist einsturzgefährdet und muss aus Sicherheitsgründen ...

  • 04.02.2023 – 13:08

    POL-MA: Heidelberg, B 535: Fracht verloren, Pkw beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

    Heidelberg (ots) - Am 03.02.23 gegen 13:00 Uhr übersah ein Fahrzeugführer auf der B535 von Heidelberg in Fahrtrichtung Schwetzingen, auf Höhe Verzögerungsstreifen zur A5 Frankfurt/Mannheim, einen auf der Fahrbahn liegenden Holzscheit (ca. 10cm x 10cm x 35cm). Hierdurch wurde an seinem Pkw die Unterbodenverkleidung beschädigt und die Ölwanne aufgerissen. Der ...