Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Einbruch in Schule; Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zur Festnahme eines Täters; Polizei fahndet noch nach zweitem Täter

23.06.2022 – 10:52

Mannheim-Neckarau (ots)

Am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr warfen zwei Täter in der Straße "Neckarauer Waldweg" das Fenster zum Sekretariat einer Schule ein.

Die beiden jungen Männer stiegen durch die eingeschlagene Öffnung ein und durchwühlten Behältnisse in dem Büro. Nach der akustischen Alarmauslösung flüchteten die beiden Männer wieder auf demselben Weg.

Aufgrund der Videoaufzeichnungen, die sofort der Polizei vorgelegt wurden und der Beschreibungen, konnten aufmerksame Polizeibeamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau bei ihrer Streifenfahrt nur eineinhalb Stunden später, gegen 7:30 Uhr, einen polizeibekannten 21-jährigen Mann im Promenadenweg mit Wohnsitz in Mannheim festnehmen und eindeutig der Tat überführen.

Mit den gesicherten Videoaufzeichnungen und den polizeilichen Ermittlungsansätzen ist es nun nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der zweite junge Mann dingfest gemacht werden kann.

Der festgenommen 21-Jährige wurde zur Durchführung der Folgemaßnahmen zunächst zur Polizeiwache nach Neckarau verbracht. Dort war er geständig und räumte die Tat ein. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder nach Hause entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim