Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: aufmerksamer Fahrradfahrer verfolgt Dieb und bringt Diebesgut zurück

08.06.2022 – 13:33

Mannheim-Innenstadt (ots)

Zivilcourage bewiesen hat am Dienstagmorgen ein aufmerksamer Fahrradfahrer, der Zeuge eines Diebstahls wurde und kurzerhand die Verfolgung des Langfingers aufnahm. Mit Erfolg!

Gegen 09:00 Uhr war ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Hund in B3, in der Nähe des Schillerplatzes, spazieren und hatte dabei seine Jacke mit Geldbeutel locker über den Arm gelehnt. Diesen Umstand nutzte wiederum ein 16-Jähriger aus und schnappte beim Vorbeigehen zu. Er entwendete das Kleidungsstück samt Inhalt und ergriff sofort die Flucht. Ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, der zufällig Zeuge des Diebstahls wurde, nahm sofort die Verfolgung auf. In Höhe des Schlossgartens gelang es dem 35-Jährigen dann tatsächlich dem Dieb den Weg abzuschneiden. Zwar konnte das den 16-Jährigen nur kurz an der weiteren Flucht hindern, aber das Diebesgut ließ er dafür zurück. Sofort übergab der Fahrradfahrer dem 62-Jährigen die Wertsachen. Zwischenzeitlich konnten Einsatzkräfte der Polizei, die bereits ebenfalls die Fahndung nach dem Flüchtigen aufgenommen hatten, den 16-Jährigen im Bereich der Otto-Selz-Straße antreffen und festnehmen. Der Jugendliche wurde zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim