Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Reiche Beute nach Einbruch in Erdgeschosswohnung

22.07.2019 – 12:05

Mannheim (ots)

Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren 10.000 Euro fielen bislang unbekannten Tätern bei einem Einbruch in die im EG gelegene Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Langstraße in die Hände. Durch ein gekipptes Fenster, Richtung Innenhof, verschafften sich die Einbrecher Zutritt und durchsuchten das Schlafzimmer. Ein schwarzer Safe, in dem sich eine größere Summe Bargeld wie auch wertvolle Schmuckstücke befanden, ließen die Unbekannten mitgehen.

Die Geschädigten verließen ihre Wohnung am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr und stellten bei Rückkehr, ca. zwei Stunden später, den Einbruch fest. Sie alarmierten umgehend die Polizei.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen bzw. Bewohner des Anwesens, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.07.2019 – 12:04

    POL-MA: Heddesheim: Plastikscheibe des PVC-Verdecks entfernt

    Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mit einem scharfen Gegenstand schnitten bislang Unbekannte die hintere Plastikscheibe des PVC-Verdecks an einem Mazda heraus und entwendeten diese. Der Mazda MX 5 war zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr in der Wolf-Ziess-Straße geparkt. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von fast 1.000 Euro zu regeln. Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben und ...

  • 22.07.2019 – 12:02

    POL-MA: Dielheim: Haltestelle in der Eichendorffstraße mit Farbe beschmiert - Zeugen gesucht !

    Dielkheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Das Bushaltestellenhäuschen in der Eichendorffstraße beschmierten am Sonntagmittag zwei bislang unbekannte Mädchen mit Farbe. Ein Zeuge verständigte gegen 14 Uhr die Wieslocher Polizei, da er das Duo beim Anbringen der Zeichen mit einer Spraydose beobachtet hatte. Er sprach beide auch an, doch diese entfernten sich. Beschreibung ...

  • 22.07.2019 – 11:52

    POL-MA: Hockenheim/ BAB 6: Alkoholkontrollen vor dem Ende des Sonntagsfahrverbots

    Hockenheim/ BAB 6 (ots) - Das Verkehrskommissariat Walldorf führte am Sonntagabend mit zwei Polizeistreifen stichpunktartige Kontrollen von Lkw-Fahrern vor dem Ende des Sonntagsfahrverbots auf dem Tank- und Rastanlage Hockenheim Ost und West durch. Zwischen 20 Uhr und 24 Uhr überprüften die Beamten dabei 74 Lastwagenfahrer. Dabei stellten sie 6 alkoholisierte Fahrer ...