Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Walpurgisnacht völlig ruhig - Polizei meldet keine besonderen Vorkommnisse

01.05.2018 – 11:09

Heidelberg (ots)

Die Walpurgisnacht verlief aus polizeilicher Sicht völlig ruhig. Nach der Sperrung des Waldgebietes rund um die Thingstätte wurden über den gesamten Tag verteilt etwa 200 Personen an den Sperrstellen durch die Polizei und den Mitarbeitern der Stadt abgewiesen. In den Abendstunden mussten etwa weiteren 75 Personen der Zutritt verweigert werden.

An einer Kundgebung und einem Aufzug von "Die Partei" von der Alten Brücke zum Neckarvorland nahmen in der Zeit von 18 bis etwa 19.20 Uhr etwa 50 Personen teil.

Auf der Neckarwiese hielten sich am Abend vermutlich aufgrund der kalten Witterung lediglich etwa 200 Personen auf, auch hier kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Die eingesetzten Einsatzkräfte konnten sukzessive aus dem Einsatz entlassen werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 30.04.2018 – 20:00

    POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Brand einer Lagerhalle -Pressemeldung 2-

    Mannheim (ots) - Der Brand der Lagerhalle wurde um 19:00 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht. Die Verkehrssperrungen wurden aufgehoben. Eine Person wird mit Rauchgasvergiftung in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 150.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen bezüglich ...

  • 30.04.2018 – 16:19

    POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Brand einer Lagerhalle -Pressemeldung 1-

    Mannheim-Herzogenried (ots) - Am Montag gegen 15.30 Uhr geriet in der Hafenbahnstraße, auf dem Gelände einer dortigen Firma, aus bislang unbekannter Ursache eine Lagerhalle in Brand. Der Brand breitete sich auf den Außenbereich aus und erfasste dort gestapelte Wechselbrücken. Die Feuerwehr ist momentan mit starken Kräften vor Ort und bekämpft den Brand. Nach ...