Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Split beladener Lkw-Kipper auf der A 6 umgekippt - 21-jähriger Fahrer verletzt - Unfallstelle geräumt - Pressemeldung Nr. 2

16.03.2018 – 14:39

Hockenheim/BAB 6 (ots)

Nach dem Verkehrsunfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim, bei dem ein mit 28 Tonnen Split beladener Kipper zur Seite umgefallen war, dauern die aufwändigen Bergungsarbeiten immer noch an. Derzeit hat sich ein Stau von ca. sechs Kilometern gebildet, während der Unfallaufnahme und der Bergung waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Ab 14.20 Uhr musste die A 6 in Richtung Mannheim zum Aufladen des Splits auf ein Ersatzfahrzeug und zur Reinigung der Straße wieder voll gesperrt werden, der Verkehr wird über die Tank- und Rastanlage Am Hockenheimring geleitet.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte der 21-jährige Fahrer des Kipperfahrzeuges den wegen einer Tagesbaustelle entstandenen Stau zu spät erkannt. Beim Bremsvorgang am Stauende war der Lkw ins Schlingern geraten und auf einen holländischen Sattelzug geprallt. Der Kipper fiel auf die Seite und die Ladung verstreute sich auf der Straße. Der Fahrer war verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert worden. Der Kipper musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim