Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall auf ein Geldinstitut in Pempelfort

16.05.2003 – 17:53

Düsseldorf (ots)

Überfall auf ein Geldinstitut in Pempelfort -
Bewaffneter Täter in der Schalterhalle überwältigt
Bei einem Überfall auf ein Geldinstitut an der Collenbachstraße
wurde heute Nachmittag der bewaffnete Täter von Kunden und 
Angestellten überwältigt und der kurz darauf eintreffenden 
Polizei "übergeben".
Der Mann war gegen 16.40 Uhr in der Schalterhalle erschienen,
bedrohte mit einer Schusswaffe einen Kunden und verlangte die
Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein Geldbetrag übergeben wurde,
konnte der Täter von Kunden und Angestellten überwältigt werden. Eine
kurze Zeit später am Tatort eingetroffene Streifenbesatzung nahm den
Mann fest. Bei dem Täter handelt es sich um einen 34- jährigen
Drogenkonsumenten. Die Waffe stellte sich als Plastikpistole heraus.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.05.2003 – 11:48

    POL-D: Drei Meldungen

    Düsseldorf (ots) - 60-jähriger Mann in Flingern überfallen -Vier Männer flüchteten unerkannt - Beute: 2 Handys Vier Männer überfielen gestern Morgen einen Autohändler in Flingern. Das Opfer wurde durch mehrere Schläge mit einer Waffe verletzt. Die Beute: 2 Handys. Gegen 10 Uhr beobachtete der 60-jährige Autohändler, wie sich mehrere Personen auf seinem Gelände an der Junkersstraße umsahen. Weil sein Telefon klingelte, ging er in sein Büro. In einer ...

  • 15.05.2003 – 15:07

    POL-D: Polizei und Hauptzollamt durchsuchen Speditionsfirma in Rath

    Düsseldorf (ots) - Polizei und Hauptzollamt durchsuchen Speditionsfirma in Rath Nach aufwendigen Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und illegaler Beschäftigung vollstreckten heute Morgen Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss bei einer Spedition in Rath. Kistenweise Unterlagen und gefälschte EU-Lizenzen für den gewerblichen Güterverkehr stellten die ...