Polizei Düsseldorf

POL-D: Hassels: Frau auf offener Straße angegriffen - Aufmerksame Zeugin vertreibt Angreifer - Weitere Zeugen gesucht

02.03.2009 – 12:34

Düsseldorf (ots)

Hassels: Frau auf offener Straße angegriffen - Aufmerksame Zeugin vertreibt Angreifer - Weitere Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen wurde eine junge Frau auf der Further Straße von einem unbekannten Mann von hinten umfasst und zu Boden geworfen. Die junge Frau schrie sofort um Hilfe. Als eine Anwohnerin ihr Fenster öffnete und der Täter dies bemerkte, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete.

Gegen 8 Uhr war die 22-jährige Frau vom Reisholzer S-Bahnhof kommend auf der Further Straße unterwegs. Plötzlich umfasste ein unbekannter Mann die 22-Jährige von hinten und warf sie zu Boden. Geistesgegenwärtig schrie das Opfer laut um Hilfe. Die Rufe hörte eine Frau in ihrer Wohnung und öffnete das Fenster. Als der Angreifer die Zeugin bemerkte, ließ er sofort von seinem Opfer ab und flüchtete Richtung Potsdamer Straße.

In unmittelbarer Nähe hielten sich, unabhängig voneinander, zwei Männer auf, die ggf. Zeugen des Überfalls sein könnten. Einer der Männer bot dem Opfer Hilfe an und begleitete die Frau nach Hause.

Das zuständige Kriminalkommissariat 12 bittet die beiden Männer, sowie weitere Zeugen sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf