Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Versuchte Vergewaltigung - Festnahme - Haftbefehl

10.12.2007 – 14:18

Düsseldorf (ots)

Oberbilk - Versuchte Vergewaltigung - Festnahme - Haftbefehl

Durch couragierte Zeugen konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach kurzer Verfolgung auf der Sonnenstraße ein 42-jähriger Mann nach einer versuchten Vergewaltigung eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Tatverdächtige hatte wenige Minuten zuvor eine 41-jährige Frau auf der Siemensstraße verfolgt und attackiert. Der Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die 41-jährige Frau war gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Siemensstraße auf dem Heimweg, als ihr ein Mann zunächst nur folgte, sie dann aber beim Vorbeigehen anfasste. Etwas weiter wartete er auf sie und zog sie gewaltsam hinter einen Altkleidercontainer. Hier versuchte er, sie zu vergewaltigen. Obwohl der brutale Täter versuchte den Mund der 41-Jährigen zuzuhalten, konnte sie zweimal laut um Hilfe rufen. Durch die Schreie wurde ein Pärchen aufmerksam und bewegte sich auf das Opfer und den Täter zu. Daraufhin stieß der Mann die 41-Jährige in ein Gebüsch und flüchtete. Zwei couragierte Männer (27 und 30 Jahre) nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden auf der Sonnenstraße einholen und festhalten. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Täter fest. Der Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf