Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Ein Täter gefasst

09.09.2002 – 11:12

Schwelm (ots)

Am 08.09.2002, gegen 23.15 Uhr wurde ein Anwohner
der Kölner Str. in Gevelsberg durch ein lautes Geräusch hinter dem 
Haus aufmerksam. Er beobachtete zwei Personen, die mehrere 
Alu-Felgen eines Autohandels abtransportieren wollten. Als der 
34-jährige Gevelsberger sie anrief, flüchteten sie zu Fuß vom 
Tatort. Zurück blieb ein VW Bulli der Täter, mit dem sie die Felgen 
abtransportieren wollten. Der Schlüssel steckte. Die Beamten 
verschlossen den Pkw und stellten den Schlüssel sicher. Ermittlungen 
beim Fahrzeughalter, einem 30- jährigen Schwelmer, verliefen 
ergebnislos. Im Rahmen der Fahndung hielten Beamte gegen 02.35 Uhr 
in Ennepetal auf der Kölner Str. in der Nähe der Polizeidienststelle 
eine männliche Person an, auf die die Personenbeschreibung zutraf. 
Die Person war zu Fuß unterwegs in Richtung Schwelm. Es handelte 
sich um den Halter des zurückgelassenen Pkw. Er wurde vorläufig 
festgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 09.09.2002 – 11:11

    POL-EN: Ennepetal - Polizeieinsatz aus Jux provoziert

    Schwelm (ots) - Am 07.09.2002, gegen 17.55 Uhr wurde die Polizei informiert, dass auf dem Wanderweg am Klutertberg an der Höhlenstr. unter einer Decke eine leblose Person liegen würde, die auch auf Ansprechen nicht mehr reagieren würde. Da aufgrund der Angaben von einem ernsten Vorfall auszugehen war, wurden Einsatzkräfte der Polizei mit Sonderrechten zum Einsatzort entsandt. Nach Einweisung durch den ...

  • 08.09.2002 – 11:08

    POL-EN: Gevelsberg - Sachbeschädigungen an PKW

    Schwelm (ots) - In der Nacht zum 08.09.02 wurden gegen 00.30 Uhr im Bereich Taubenstr./Schwalbenstr./Lerchenstr./Wittener Str. an 7 PKW die Aussenspiegel bzw Antennen abgebrochen. Hinweise bitte an die Wache in Gevelsberg unter 02332/9166-5000. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei ...