Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Hund getötet

15.02.2023 – 09:58

Weimar (ots)

Am 14.02.2023 wurde die Polizei Weimar von einer Hundehalterin aus Blankenhain informiert, dass sie ihren Familienhund tot aufgefunden hat. Da die Familie ein Haus am Wald besitzt, konnte sich der Chiwawa frei im Bereich des Grundstückes bewegen, kehrte aber immer zu diesem zurück. Am Samstag Abend verschwand er jedoch spurlos. Am Sonntag gegen 10:00 Uhr wurde der Hund dann ca. 30 Meter vom Haus entfernt aufgefunden. Es fehlten Kopf und Schwanz. Durch befreundete Jäger wurde Raubwild als mögliche Ursache ausgeschlossen. Das tote Tier wurde sichergestellt und wird zur Klärung der Todesursache zum Landesamt für Veterinärmedizin nach Bad Langensalza verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 15.02.2023 – 09:57

    LPI-J: Roller übersehen

    Weimar (ots) - An der Kreuzung Buttelstedter- / Rießnerstraße übersah ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen eine im Gegenverkehr fahrende, vorfahrtsberechtigte 16-jährige Mopedfahrerin und es kam zur Kollision. Glücklicherweise blieb die Rollferfahrerin unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Roller war nicht mehr fahrbereit. Das die Hauptuntersuchung bei dem Pkw seit November 22 abgelaufen war, wurde in der Anzeige berücksichtigt, dafür gab`s dann auch ...

  • 15.02.2023 – 09:56

    LPI-J: Handbremse vergessen

    Weimar (ots) - Gegen 18:00 Uhr stellte ein Transporterfahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Rießnerstraße ab. Hierbei vergaß er offenbar, die Handbremse des Renault anzuziehen. Nachdem er sich vom Transporter entfernt hatte, setzte sich dieser selbstständig in Bewegung und rollte vorwärts auf einen parkenden Pkw Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 15.02.2023 – 09:55

    LPI-J: Wildunfall

    Weimar (ots) - Der Fahrer eines Opel Astra befuhr am 14.02.2023 gegen 20:45 Uhr die B 7 von Weimar kommend in Richtung Süßenborn als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 ...