Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (545/2023) Nach Auseinandersetzung und Bedrohung in Linienbus - 22-Jähriger auf Schulgelände von Polizei ergriffen

07.11.2023 – 14:13

Göttingen (ots)

Göttingen, Schulweg

Dienstag, 7. November 2023, gegen 09.35 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Nach einer zuvor gemeldeten Bedrohung in einem Linienbus hat die Polizei am Dienstagvormittag (07.11.23) den mutmaßlichen 22 Jahre alten Täter auf dem Gelände einer Schule im Göttinger Schulweg nach kurzer Verfolgung ergriffen und vorläufig festgenommen.

Zeugen hatten gegen 09.35 Uhr über Notruf von einer Auseinandersetzung in dem Bus berichtet und angegeben, dass eine männliche Person eine jüngere weibliche Person schlagen und bedrohen solle. Mehrere Streifenwagen wurde daraufhin zum gemeldeten Einsatzort entsandt.

An der Bushaltestelle im Schulweg stiegen die streitenden Personen sowie die Zeugen aus. Das zuvor mutmaßlich bedrohte 16 Jahre alte Mädchen flüchtete sich ins Schulgebäude. Beamte nahmen sofort die fußläufige Verfolgung des Täters auf. Noch auf dem Schulhof konnte der Göttinger ergriffen und überwältigt werden. Anschließend wurde er vom Schulgelände gebracht. Der 22-Jährige wurde nach erster Erhellung des Sachverhalts und einer Gefährderansprache mit anschließendem Platzverweis entlassen. Der Auslöser der Auseinandersetzung ist noch unklar. Die Jugendliche wurde in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen