Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (159/2017) Feuer in ehemaligem Gastronomiebetrieb in Hann. Münden war Brandstiftung - Täter unbekannt, Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen

03.03.2017 – 13:56

Göttingen (ots)

HANN. MÜNDEN (jk) - Nach dem Feuer in einem seit längerer Zeit leerstehenden ehemaligen Gastronomiebetrieb in Hann. Münden am späten Donnerstagnachmittag (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 156 vom 02.03.17) geht die Polizei inzwischen von versuchter Brandstiftung aus.

Am Freitagvormittag (03.03.17) wurde das Gebäude von Brandermittlern des Polizeikommissariats Hann. Münden genauer begutachtet. Die Experten stellten fest, dass Unbekannte offensichtlich an mehreren verschiedenen Stellen versucht haben, u. a. Einrichtungsgegenstände oder herumliegenden Müll in Brand zu setzen. Zuvor müssen die Täter auf noch unbekannte Weise widerrechtlich in das Haus eingedrungen sein.

Ein Anwohner hatte gegen 17.40 Uhr einen Feuerschein in dem Haus bemerkt und die Rettungsdienste gerufen. Wegen der sofortigen Alarmierung konnten die Brandherde von der Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Zu Gebäudeschäden kam es deshalb nicht.

Die Beschlagahme des Tatortes wurde nach Abschluss der Untersuchungen am Freitag von der Polizei aufgehoben.

Die Polizei Hann. Münden sucht jetzt nach Zeugen, die am Donnerstagnachmittag in der Zeit ab 16.00 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Gebäudes oder auf dem Grundstück beobachtet haben. Hinweise werden rund um die Uhr unter Telefon 05541/9510 entgegen genommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen