Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Rezeptfälscherin in Wiesbaden festgenommen

18.10.2010 – 21:00

Wiesbaden (ots)

Am Montag, 18.10.2010, 11.40 Uhr, versuchte eine weibliche Person mittels eines gefälschten Rezeptes in einer Wiesbadener Apotheke einen Ersatzstoff für Betäubungsmittel zu erlangen.

Einer Mitarbeiterin der Apotheke im Liliencarree fiel auf, dass die Beschaffenheit des Rezeptscheines etwas seltsam war. Sie vertröstete die Frau darauf, dass sie das Medikament bestellen müsse und gab ihr einen Termin für den Mittag, wo sie das Medikament abholen könnte. Danach verständigte sie die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass es sich tatsächlich um ein gefälschtes Rezept handelte. Die Täterin, eine 28-jährige Frau aus Kassel kam zu dem vereinbarten Termin und konnte von der Polizei festgenommen werden.Sie führte noch einige andere gefälschte Rezepte mit sich. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnung in Kassel konnten auch dort noch weitere Rezepte aufgefunden werden. Die gefälschten Rezepte wurden sichergestellt und entsprechende strafrechtliche Verfahren wurden eingeleitet.

Veitinger, POK

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipr�sidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 17.10.2010 – 08:17

    POL-WI-KvD: Schlägerei am Schlachthof

    Wiesbaden (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16.10.2010, gegen 03.00 Uhr, kam es auf dem Schlachthofgelände, vor dem Lokal 60/40, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein unbekannter Täter schlug dem 28 jährigen Geschädigten nach einem Gespräch, ohne erkennbaren Grund, eine Bierflache auf den Kopf. Als der Täter zu einem zweiten Schlag ausholte, wurde er von einem Freund des Geschädigten zu Boden ...

  • 12.10.2010 – 20:29

    POL-WI-KvD: Schwer verletzter Radfahrer

    Wiesbaden (ots) - Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde am späten Dienstagnachmittag ein 26jähriger Fahradfahrer in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Der aus Mainz stammende Radfahrer befuhr die Wiesbadener Straße in Kastell in Fahrtrichtung Mainz. Bei einem am Fahrbahnrand geparkten Auto wurde seitens des Fahrers die Fahrertür geöffnet, wobei er Radfahrer offenbar übersehen wurde. Der Radfahrer ...

  • 03.10.2010 – 12:42

    POL-WI-KvD: Fahrzeug fuhr gegen Laternenmast / Schiersteiner Straße kurzzeitig gesperrt

    Wiesbaden (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr befuhr ein 25-jähriger die Schiersteiner Straße aus Richtung Autobahn kommend. Angeblich habe sich von seinem PKW ein Hinterrad gelöst, sodass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und er dann gegen den Laternenmast prallte. Diese Angaben bedürfen jedoch noch weiterer Ermittlungen. Der Mast wurde so stark ...