Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Simmern (Freitag, 06.05.22 bis Sonntag, 08.05.22)

08.05.2022 – 09:12

Simmern/Hunsrück (ots)

Verkehrsunfall K 52

Am Samstagmittag befuhr ein Fahranfänger mit seinem Pkw die K52 von Wahlbach kommend in Fahrtrichtung Altweidelbach. Der 20-jährige setzte an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Als er das erste Fahrzeug bereits überholt hatte und sich auf Höhe des zweiten befand, kam ihm ein Pkw aus Richtung Altweidelbach entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste das aus Richtung Altweidelbach kommende Fahrzeug in den Grünstreifen ausweichen und touchierte einen Leitpfosten. Der überholende Pkw versuchte nach rechts auszuweichen und streifte hierbei das neben ihm fahrende Fahrzeug. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet

Bei allgemeinen durchgeführten Verkehrskontrollen im Dienstgebiet konnten am Wochenende einige Fahrzeugführer festgestellt werden, welche alkoholisiert oder unter berauschenden Mitteln mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnahmen. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden entsprechende Strafanzeigen bzw. Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

Betrugsversuche

Es wurden Fälle gemeldet, bei denen die Geschädigten überredet wurden, Fotos oder Videos von sich anzufertigen auf denen sie unbekleidet zu sehen sind. Im Anschluss wurden diese aufgefordert einen Geldbetrag zu entrichten, andernfalls würden die zuvor angefertigten Fotos/ Videos veröffentlicht. Daher möchte die Polizei nochmals vor Erpressungsversuchen im Internet bzw. über Handy waren und sensibilisieren, keine intimen Fotos mit unbekannten Personen zu teilen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Koblenz
PI Simmern

Telefon: 06761-9210

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 08.05.2022 – 07:11

    POL-PDKO: Pressemeldung der PI Bendorf vom 06.05.2022 - 08.05.2022

    Bendorf/Rhein (ots) - Trunkenheit im Verkehr mit PKW Am 06.05.2022 um 10:30 Uhr erhielt die Polizei von einem Zeugen den Hinweis über eine mögliche Trunkenheitsfahrt in Bendorf in der Hauptstraße. Die Streife konnte den 69-jährigen verantwortlichen PKW-Fahrer dann im Rahmen der eingeleiteten Fahndung antreffen und kontrollieren. Er wies eine ...

  • 08.05.2022 – 03:55

    POL-PDKO: Großaufgebot der Polizei, Schlägerei durch Gäste einer Hochzeitsgesellschaft

    Lahnstein (ots) - Am 07.05.2022 um 20:50 Uhr befanden sich zwei Polizisten der Polizei Lahnstein auf der Adolfstraße, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Unvermittelt gerieten sie zwischen die Fronten einer Massenschlägerei. Ca. 30 Personen kamen plötzlich auf die Straße und begangen sich gegenseitig zu attackieren. Es war eine höchst unüberschaubare Situation ...

  • 07.05.2022 – 19:34

    POL-PDKO: Fischwilderei

    Vallendar (ots) - Am 07.05.2022, gegen 16:00 Uhr, führten die Beamten der Polizeiinspektion Bendorf eine Personenkontrolle an einem Baggersee in Vallendar durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass der angetroffen Angler nicht die erforderlichen Bescheinigungen mitführte und sich unberechtigt auf dem privaten Gelände aufhielt. Insgesamt wurden 78 illegal geangelte Fische (Kaurausche) als Tatbeute sichergestellt. Der 46 Jährige Mann erhält nun mehrere Anzeigen wegen ...