Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 27.03.2022

27.03.2022 – 10:07

Betzdorf (ots)

Mudersbach

Tankbetrug am 26.03.2022, 08.45 h, in Mudersbach, Kölner Straße Ein derzeit noch nicht namentlich bekannter Autofahrer tankte an der Classic-Tankstelle für 89 EUR Super und verschwand ohne zu bezahlen. Glücklicherweise konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges abgelesen werden, so dass die Ermittlungen zum Täter andauern und in einem Strafverfahren enden dürften.

Daaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkohol-/Drogeneinfluss am 26.03.2022, 19.55 h, in Daaden, Saynische Straße Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer und ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhren hintereinander die L 280 - Saynische Straße - aus Richtung Daaden kommend in Fahrtrichtung Emmerzhausen. Als der Lkw-Fahrer an der Einmündung zur Straße "Am Sportplatz" nach links abbiegen wollte und entsprechend die Geschwindigkeit reduzierte, erkannte der 22-jährige aufgrund seiner alkohol- und betäubungsmittelbedingten Fahruntüchtigkeit die Situation zu spät, wich noch nach links aus, um an dem Lkw vorbei zu kommen. Dies misslang jedoch und er rammte die linke Fahrzeugseite, so dass der Lkw umgeworfen wurde und auf der Seite liegen blieb. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 27.000.-EUR. Bei dem bereits polizeilich bekannten 22-jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es folgt ein weiteres Strafverfahren.

Herdorf/Kirchen

Brand eines Asthaufens am 26.02.2022, 23.15 h, in Kirchen, Waldgemarkung (Grenze zu Herdorf) Durch bislang unbekannte Täter wurde ein nach Waldarbeiten am Wegesrand abgelagerter Asthaufen von ca. 100 qm in Brand gesetzt, der von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, bevor ein Übergreifen des Feuers auf den Wald möglich war. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Moog

Telefon: 02741-926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 27.03.2022 – 03:28

    POL-PDNR: Pkw-Fahrer beschädigt drei Autos und begeht Fahrerflucht

    Neuwied-Engers (ots) - Am Samstagabend gegen 22 Uhr befuhr ein schwarzer älterer VW Golf die Alleestraße in Engers in Rtg. Wasserturm. Dabei stieß er im Bereich der Apotheke gegen drei dort geparkte Fahrzeuge und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 EUR. Anschließend flüchtete der Fahrer mit dem Auto von der Unfallstelle, und zwar über die Mülhofener Straße. Eine Zeugin beschrieb ihn mit blonden Haaren ...

  • 26.03.2022 – 08:48

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 26.03.2022

    Betzdorf (ots) - Herdorf Trunkenheitsfahrt am 25.03.2022, 06.54 h, in Herdorf, Schneiderstraße Der Polizei Betzdorf wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug gemeldet, welches sehr unsicher im Straßenverkehr auf der Landesstraße zwischen Daaden und Herdorf geführt wurde. Der Fahrzeugführer hatte dabei mehrfach den Bordstein touchiert. Eine Streifenwagenbesatzung konnte im weiteren Verlauf den ...