Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrugsdelikte

22.04.2021 – 13:47

Bad Hönningen (ots)

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Linz fast zeitgleich zwei Betrugsdelikte aus Bad Hönningen gemeldet.

Zunächst erhielt eine 64-jährige Frau gegen Mittag einen Anruf einer männlichen Person, der sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgab und persönliche Daten zur Anmeldung im Impfzentrum erheben wollte. Nachdem die Frau zunächst auf das Ansinnen einging wurde sie jedoch stutzig, als der Mann die Individualnummer des Ausweisen und die Kartennummern ihrer Bankkarten wissen wollte.

Fast zeitgleich erhielt eine ebenfalls 64-jährige Frau aus Bad Hönningen einen Anruf, bei dem sich ein Mann zunächst als Verwandter ausgab und Fragen zum vorhandenen Bargeld stellte, da er einen Unfallschaden in Koblenz regulieren müsste. Die Frau stellte daraufhin kritische Fragen, so dass das Gespräch von dem Mann beendet wurde. Unmittelbar danach meldete sich wieder ein Mann und gab sich als Polizist aus. Er schilderte, ein Verwandter habe in Koblenz einen Verkehrsunfall gehabt und müsse nun 20000 Euro bezahlen. Die angerufene Frau beendete sofort das Telefonat.

In beiden Fällen übernimmt die Kriminalinspektion in Neuwied die weiteren Ermittlungen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.04.2021 – 12:48

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle führt zu Stilllegung und mehreren Anzeigen

    Neuwied (ots) - Am Morgen des 21.04.2021 führten Beamte der PI Neuwied eine Verkehrskontrolle mit einem stark umgebauten VW Golf durch. Das Fahrzeug war den Beamten aus einer früheren Kontrolle bekannt und wurde bereits einmal stillgelegt. Bei der neuerlichen Kontrolle wurden erneut gefährliche Mängel und neue Veränderungen festgestellt, die zu einer erneuten ...

  • 22.04.2021 – 12:33

    POL-PDNR: Wissen - Körperverletzung / Streit zwischen Hundehaltern

    57537 Mittelhof, Katzenthal, Auenlandweg (ots) - Zwei Hundehalter führten am Di., 20.04.2021, gegen 11:50 Uhr, ihre Hunde auf dem Auenlandweg aus. Der nicht angeleinte, ca. 55-60 kg schwere Labrador-/ Schäferhundmischling eines 76-jährigen Hundehalters sprang mehrfach eine 45-jährige Geschädigte an, die ihren eigenen angeleinten Hund, einen Jack-Russel-Terrier, ...

  • 22.04.2021 – 12:26

    POL-PDNR: Verstoß gegen die Ausgangssperre

    Linz am Rhein (ots) - Im Rahmen der Überwachung der Rechtsverordnung der Kreisverwaltung Neuwied zur Ausgangssperre konnten von der Linzer Polizei in der Nacht zum Mittwoch, sowie am späten Mittwochabend insgesamt sechs Personen festgestellt werden, die sich ohne triftigen Grund nicht an die Ausgangssperre hielten. Gegen die Personen wurden Bußgeldverfahren bei der Kreisverwaltung Neuwied eingeleitet. Rückfragen bitte ...