Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Brand einer Garage
Wohnhaus in Fluterschen

20.09.2019 – 01:14

Fluterschen (Kreis Altenkirchen) (ots)

Am 19.09.2019, gegen 20:30 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle in Montabaur ein Brand einer Garage mit angrenzendem Wohnhaus in Fluterschen gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altenkirchen stand die Garage bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte auf das Wohnhaus übergegriffen.

Die eingesetzte Feuerwehren hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Trotzdem wurde die Garage vollständig zerstört sowie das obere Stockwerk und der Dachstuhl des Wohnhauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Das Wohnhaus ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Bewältigung des Einsatzes waren 60 Kräfte der Feuerwehr, 6 Rettungsassistenten sowie 2 Beamte der PI Altenkirchen eingesetzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681-9460
www.polizei.rlp.de/pi.altenkirchen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 19.09.2019 – 11:38

    POL-PDNR: Friedewald - Verkehrsunfall Sachschaden

    Friedewald (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es in Friedewald zu einem Verkehrsunfall, weil ungesicherte Ladung von einem Anhänger fiel. Der Unfallverursacher hatte den Verlust der Ladung nicht bemerkt und sich von der Unfallstelle entfernt. Der 66-Jährige befuhr mit seinem Pkw und Anhänger die L 285 von Daaden kommend in Richtung Friedewald. Ein auf dem Anhänger ungesichert beförderter Eimer fiel auf die Fahrbahn. ...

  • 19.09.2019 – 11:08

    POL-PDNR: Betzdorf - Versuchter Umtauschbetrug im Aldi Markt

    Betzdorf (ots) - Ein 43-Jähriger versuchte am Mittwochnachmittag im Artikel im Wert von 50 Euro zurückzugeben, den er zuvor erst aus der Auslage genommen hatte. Eine Verkäuferin war jedoch aufmerksam gewesen und hatte den versuchten Betrug bemerkt. Auf der Videoaufzeichnung fand sich dann der Verdacht bestätigt, dass der Mann den Artikel nicht gekauft, sondern zuvor erst aus der Auslage genommen hat. Gegen den ...