Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Vielmals ohne Führerschein, nun auch ohne Auto

09.02.2018 – 11:32

Mainz (ots)

Donnerstag, 08.02.2018, 15:00 Uhr Schon mehrmals ist er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Nun kam ein 27-jähriger Mainzer den Beamten im Rahmen einer Streife schon wieder ohne Führerschein entgegen. Bei der Personenkontrolle kam es beim Beschuldigten auch noch zu diversen Ausfallerscheinungen. Kein Wunder, denn er gab nicht nur an am Vortag gekifft zu haben; nein die Beamten fanden außerdem eine kleine Menge Amphetamine im Fahrzeuginneren. Da der junge Mann innerhalb kurzer Zeit bereits vier Mal ohne Fahrerlaubnis auffällig wurde, nahmen die Polizeibeamten mit der Staatsanwaltschaft Kontakt auf. Diese ordnete die Einbeziehung des Fahrzeugs an. Dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.02.2018 – 11:30

    POL-PPMZ: Autos zerkratzt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Donnerstag, 01.02.2018, 20:30 Uhr bis Freitag, 02.02.2018, 12:00 Uhr Im besagten Zeitraum kam es zu Sachbeschädigungen am Fahrzeug einer 27-jährigen Mainzerin in der Generaloberst-Beck-Straße. Zum Leidwesen leider an ihrem Geburtstag. Am hinteren, linken Kotflügel wurde offenbar ein Hakenkreuz mit einem spitzen Gegenstand eingelassen. An der hinteren, rechten Tür ein einzelner Kratzer. Leider liegen bisher keine Täterhinweise vor. Die Polizei ...

  • 09.02.2018 – 07:30

    POL-PPMZ: Abschließende Bilanz zur Mainzer Weiberfastnacht

    Mainz (ots) - Nachdem es bis 23:00 Uhr nur wenige Anlässe für polizeiliches Einschreiten gab, können wir auch abschließend von einer positiven Gesamtbilanz sprechen. (Zwischenbilanz: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/3862725) Insgesamt wurden 21 Straftaten, davon 12 Körperverletzungsdelikte und 2 Sachbeschädigungen angezeigt. Bei sieben weiteren Delikten handelte es sich um Diebstähle. Ein ...