Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Bettler wurde in Gewahrsam genommen

23.03.2017 – 12:39

Mainz (ots)

Mittwoch, 22.03.2017, 21:00 Uhr Eine Passantin meldete am Mittwochabend, dass ihr am Bahnhof Römisches Thea-ter ein Mann hinterherlaufe. Vor Ort schildern weitere Zeugen den Polizeibeamten, dass der Mann mehrfach Passanten aufdringlich nach Zigaretten und Geld angebettelt habe. Der Mann hielt sich zusammen mit drei weiteren Obdachlosen am Bahnhof auf. Der 32-Jährige war den Polizeibeamten gegenüber sofort aggressiv und unkooperativ. Erst nach mehrfacher Aufforderung händigte er seinen Ausweis aus. Während der Personenkontrolle musste er mehrfach aufgefordert werden, den nötigen Abstand zu den Beamten einzuhalten. Aufgrund des aggressiven Verhaltens gegenüber den vorbeilaufenden Passanten und den eingesetzten Beamten wurde dem Obdachlosen ein Platzverweis für den Bahnhof Römisches Theater erteilt. Diesem kam er zunächst nach. Als die Streife die Örtlichkeit verlassen wollte, kehrte der Mann zurück. Aufgrund des Nichtbefolgens des Platzverweises wurde dem Mann die Ingewahrsamnahme erklärt. Er wurde in den Gewahrsam eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.03.2017 – 12:38

    POL-PPMZ: Ringverkauf gescheitert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 12:57 Uhr Am Mittwochmittag versuchte ein 50-Jähriger Mann auf dem Jockel-Fuchs-Platz augenscheinlich minderwertige Ringe auf der Straße zu verkaufen. Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Kontrolle des Mannes 12 Ringe und Bargeld auffinden. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz und wurde zunächst zur Polizeidienststelle verbracht. Da der Mann keine Reisegewerbekarte mitführte, wurde das Rechts- und Ordnungsamt verständigt. ...

  • 23.03.2017 – 12:38

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Fahrradkorb

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 13:05 Uhr Eine 51-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg in der Wormser Stra-ße, parallel zum dortigen Gleisbett der Bahn, aus Richtung Weisenauer Straße kommend in Richtung der Südbrücke am Rosengarten. Von der Südbrücke kamen der Radfahrerin zwei junge Männer als Fußgänger entgegen. Als die Männer an der Frau vorbeigingen, verspürte sie ein Rucken und dreht ...

  • 23.03.2017 – 12:37

    POL-PPMZ: Diebstahl unter Jugendlichen in der Altstadt

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 16:35 Uhr Der 13-Jährige befand sich mit einem Schulfreund auf dem Spielplatz Am 87er-Denkmal (Windmühle). Dort hatte er seine Geldbörse und sein Handy neben sich abgelegt. Es kamen drei Jugendliche hinzu. Der namentlich bekannte Beschuldigte nahm die Geldbörse an sich und durchsuchte diese. Er nahm zwei 5 Euro-Scheine aus der Geldbörse und meinte zu den Geschädigten "Passt so" ...