Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Räuberischer Ladendiebstahl

25.06.2020 – 09:07

Worms (ots)

Am gestrigen Vormittag, 09:00 Uhr wurde ein Kunde in einem Schuhgeschäft in der Wilhelm-Leuschner-Straße gewalttätig, um sich im Besitz des Diebesguts zu halten. Der 53-jährige Beschuldigte hatte die Ladenfiliale ohne Mund-/Nasenschutz betreten und wurde von einer Verkäuferin hierauf angesprochen. Trotz mehrfacher Ansprache reagierte er nicht und wollte schließlich das Geschäft mit einem Paar neuer Schuhe verlassen. Als die Angestellte versuchte dem Mann die nicht bezahlten Schuhe aus der Hand zu nehmen, schubste er sie von sich weg und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Bahnhof. Ein Polizeibeamter, der zufällig privat vor Ort war, beobachtete das Geschehen und folgte dem Mann. Als er diesen ansprach und sich als Polizist zu erkennen gab, trat und schlug der Täter in Richtung des Beamten, welcher nicht verletzt wurde. Der Mann konnte bis zum Eintreffen einer weiteren Streife festgehalten werden. Diebesgut: 1 Paar Schuhe im Wert von 24,99 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 25.06.2020 – 04:41

    POL-PDWO: Schlägerei bei Galeria Kaufhof

    Worms (ots) - Am Mittwoch, 24.06.2020, gegen 14:00 Uhr, kam es in Worms in der Filiale der Galeria Kaufhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsangestellten des Kaufhauses und einem Gast. Grund hierfür war der nicht korrekt getragene Mundschutz des Kunden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 39-jährige Kunden einen gefälschten Ausweis mit sich führt und mit ...

  • 22.06.2020 – 21:39

    POL-PDWO: Brand einer Matratze

    Worms (ots) - Am 22.06.2020, gegen 15:15 Uhr, kam es in der Kämmererstraße 42, in Worms zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Der Wohnungseigentümer befand sich nicht in der Wohnung, sah jedoch den Einsatz der Feuerwehr und öffnete seine Wohnung. Als mögliche Brandursache kommt Unachtsamkeit beim Rauchen in Betracht, wodurch die die Matratze entzündete. Die Ursache ist jedoch noch nicht abschließend geklärt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. ...