Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Abkürzung kostet den Führerschein

08.03.2018 – 15:05

Alzey (ots)

Am Montag, 05.03.2018, befuhr gegen 29.20 Uhr ein Transporter die Ernst-Ludwig-Straße und bog verbotswidrig nach links in die Kaiserstraße ab. Der Transporter überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Der aufmerksame Fahrer eines Linienbusses wurde Augenzeuge des Vorfalles und verfolgte den Flüchtigen bis in die St.-Johann-Straße. Dort konnte er den Fahrer, ein 33-Jähriger aus Alzey, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizei konnte bei dem Alzeyer Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,77 Promille. Es folgte daher eine Blutprobe und der Führerschein wurde sichergestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Alzey
Tel.: 06731/911-256
pialzey@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 08.03.2018 – 15:03

    POL-PDWO: Schülerin wird in Flonheim verletzt

    Flonheim (ots) - Am Dienstag, 06.03.2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Flonheim. Eine 13-jährige Schülerin befand sich gegen 13.10 Uhr in der Alzeyer Straße in Höhe der Adlergasse auf dem schmalen Gehweg, als ein LKW aus Richtung Marktplatz kommend dicht an ihr vorbei fuhr. Hierbei streifte der LKW mit der Ladefläche die Schülerin, deren Hand sich an einem dort gespannten Netz verfing. Die Hand löste sich ...

  • 07.03.2018 – 15:32

    POL-PDWO: Verkehrsunfall

    Göllheim (ots) - Ein 48 Jahre alter Pkw Fahrer fuhr mit seinem BMW auf der B 47, aus Richtung Eisenberg, in Richtung Dreisen. Höhe der Einmündung Göllheim überholte er einen bislang unbekannten Pkw. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes Sprinter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer des BMW tödlich verunglückte. Der Fahrer und Beifahrer(23 und 27 Jahre) des Mercedes wurden durch den Aufprall verletzt und in Krankenhäuser ...

  • 06.03.2018 – 08:13

    POL-PDWO: Sachbeschädigung

    Kirchheimbolanden (ots) - Am 05.03.2018, zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde an einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Morschheimer Straße abgestellt worden. Die Täter sind unbekannt. Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352/911-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...