Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Ignoranter Radler

22.10.2015 – 14:44

Worms (ots)

Als eine Funkstreife der Polizei Worms am Mittwoch, gegen 08:00 Uhr, aus der Dienststelle in die Römerstraße einfahren wollte, stach den Beamten ein Radfahrer ins Auge. Dieser fuhr an der Polizeidienststelle vorbei und telefonierte dabei mit einem Mobiltelefon. Er wurde von den Polizisten angesprochen und gebeten, das Telefonieren während des Fahrradfahrens doch zu unterlassen. Statt dem nachzukommen setzte er seine Fahrt unbehelligt fort und tat seinen Unmut über diese Bitte wild gestikulierend kund. Daher folgten ihm die Beamten und forderten ihn nochmals auf, das Telefonieren einzustellen. Auch diese Aufforderung ignorierte er und fuhr telefonierend weiter. Jetzt versuchten die Beamten den Mann zum Anhalten zu bewegen. Sie setzten sich mit dem Streifenwagen vor das Fahrrad, was den ignoranten Radler dazu bewegte, am Streifenwagen vorbeizufahren und weiter die Weisungen der Ordnungshüter zu ignorieren. Erst in der Koehlstraße gelang es dann, den 23-jährigen Wormser zu stoppen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte er an seinem Rucksack gepackt und angehalten werden. Erst nach mehrfacher Aufforderung händigte er dann widerwillig seinen Ausweis aus. Sein Fehlverhalten sah er allerdings nicht ein und entfernte sich stattdessen mit den Worten, dass ihm alles zu dumm sei und die Polizei seinen Ausweis ruhig behalten könne. Diesen würde er irgendwann abholen. Gegen ihn wurde jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Telefonieren auf dem Fahrrad und der Missachtung von Weisung von Polizeibeamten eingeleitet. Der junge Mann ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Er ist in den letzten Jahren bereits wegen unterschiedlichster Delikte, darunter Sachbeschädigung und Körperverletzung, in Erscheinung getreten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 21.10.2015 – 15:29

    POL-PDWO: In Gaststätte eingebrochen

    Worms (ots) - Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein Einbruch in eine Gaststätte in der Alzeyer Straße. Die Täter schlugen die Verglasung einer Tür ein und öffneten diese. Eine Videokamera wurde zur Seite gedreht und das vorhandene Aufzeichnungsgerät außer Betrieb gesetzt. In den Gasträumen wurde die Theke durchsucht und ein an der Wand montierter Tresor aus der Verankerung gerissen. Den ...

  • 20.10.2015 – 13:46

    POL-PDWO: Verkehrsunfall - Pony getötet

    Worms (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, um kurz vor halb sieben auf der B 271 bei Monsheim ereignete, wurde ein Pony tödlich verletzt. Gemeinsam mit einem Artgenossen war es war es auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von dem Auto eines 59-jährigen aus Monsheim erfasst, der die Bundesstraße in Richtung Bockenheim befuhr. Ein 29-jähriger, ebenfalls aus Monsheim stammender PKW-Fahrer, der hinter ihm ...