Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizeilicher Einsatz nach häuslicher Gewalt

20.01.2019 – 00:49

Föhren (ots)

Am Samstag, den 19.01.2019 gegen 16.45 Uhr musste die Polizei Schweich mit verstärkten Kräften einen Einsatz nach häuslicher Gewalt bewältigen. Eine 27-jährige Frau hatte sich zuvor gemeldet, dass sie von ihrem Lebenspartner während eines Streitgesprächs mit einem Fleischerbeil bedroht worden sei. Nur mit Hilfe ihrer Eltern habe sie die Flucht ergreifen und die Polizei alamieren können. Nach Heranziehung starker Polizeikräfte konnte ihr 29-jähriger Partner schließlich widerstandslos festgenommen werden. Da er sehr stark unter Alkoholeinfluss stand wurde er zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten auf richterliche Anordnung in den Polizeigewahrsam verbracht.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 18.01.2019 – 18:55

    POL-PDTR: Brand einer Müllcontainerbox am Jugendzentrum

    Konz, Jugendzentrum Roscheid (ots) - Am 17.01.2019 gg. 20.00 Uhr wurde die Freiwillig Feuerwehr Konz bezüglich eines Brandes beim Jugendzentrum Konz-Roscheid alarmiert. Hier konnte die Feuerwehr Konz eine brennende Mülltonnenbox zügig löschen. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, ermittelt nun die Polizei Konz hinsichtlich einer Gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Feuer. Die Schadenshöhe wird ...

  • 18.01.2019 – 18:34

    POL-PDTR: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Radmuttern gelöst

    Birkenfeld (ots) - In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar wurden an einem schwarzen Peugeot 307, der im Bereich Mozartplatz in Birkenfeld geparkt war, alle Radmuttern an allen vier Reifen durch bislang unbekannte Täter gelockert. Durch den Fahrzeugführer wurde das Lösen glücklicherweise noch rechtzeitig erkannt, sodass ein Unfall verhindert werden konnte. ...