Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

13.05.2021 – 19:53

Gerolstein (ots)

Am 12.05.2021 gegen 10:55 Uhr befuhr eine 81-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen die Kreisstraße 32 von Gerolstein kommend in Richtung Gerolstein-Lissingen.

Hier kam sie mit dem rechten Vorderrad in einer Linkskurve gegen einen dort befindlichen Bordstein, wodurch das Fahrzeug, hochkatapultiert wurde, mit der Leitplanke kollidierte und anschließend etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert wurde, bevor es auf einer Wiese unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Durch hinzugerufene Feuerwehrkräfte musste die Fahrzeugführerin aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Die Unfallbeteiligte kam schwer-, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus.

Zur genauen Unfallursache können bisher keine Angaben gemacht werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.05.2021 – 17:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht nach Beschädigung des Bordsteins

    Hillesheim/Eifel (ots) - Am Mittwoch, dem 12.05.2021, kam es zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr in Hillesheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte ein der Polizei unbekanntes Fahrzeug beim Abbiegen aus der Bachstraße in die Kölner Straße den Bordstein am rechten Rand. Auch der Gehweg wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund des Schadensbildes und der vorgefundenen Spuren ist in Betracht zu ziehen, dass ...

  • 13.05.2021 – 05:37

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung des Tennisplatzes in Jünkerath

    Jünkerath (ots) - Zwischen dem 09.05.2021, 12:00 Uhr und dem 10.05.2021, 09:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung des Tennisplatzes in Jünkerath, welcher rechtsseitig der Kreisstraße 67 in Richtung Esch liegt. Der Tennisplatz wurde durch bislang unbekannte Täter unter Wasser gesetzt, indem ein Schlauch abgerissen und ein Wasserhahn aufgedreht wurde. Auf den Platz gelangten die Täter indem sie über den dortigen ...

  • 13.05.2021 – 03:15

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung und grober Unfug in Wittlich

    Wittlich (ots) - In der Nacht zu Christ Himmelfahrt, 13.05.2021, wurden im Stadtgebiet von der Burgstraße in die Friedrichstraße über den Talweg bis in die Koblenzer Straße in Wittlich unzählige Mülltonnen und Müllcontainer umgeworfen. Zudem wurden aus mehreren Blumenkübeln im Innenstadtbereich die Blumen herausgezogen und auf die Straße geworfen. Geschädigte, sowie Zeugen, die in der Nacht zum 13.05.2021 ...