Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Spektakulärer Unfall mit hohem Sachschaden

20.05.2018 – 20:55

Ludwigshafen (ots)

In den frühen Morgenstunden am Sonntag kam es gegen 01:20 Uhr zu einem spektakulären Unfall zwischen drei Pkw an der Kreuzung Franz-von-Sickingen-Straße und Karl-Legien-Straße. Ein 18jähriger Fahrer eines Fiat war in den Kreuzungsbereich eingefahren ohne die Regel Rechts-vor-Links zu beachten und kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten Smart eines 40jährigen Mannes.

Durch den Zusammenstoß wurde der Smart um die eigene Achse gedreht. Der Unfallverursacher geriet durch den Aufprall mit seinem Fiat auf den Bürgersteig und fuhr sich zwischen einem geparkten Pkw und einer Mauer fest, so dass der Fahrer durch die zersprungene Scheibe aus dem Fiat klettern musste, um aus seinem Pkw zu kommen.

Durch den Unfall wurden der Smart-Fahrer und seine 25jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25.000 EUR.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.05.2018 – 08:50

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Zwei Raubüberfalle

    Ludwigshafen (ots) - Am gestrigen Samstagabend kam es um 19.13 Uhr in einem Bistro in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen zu einem Raubüberfall. Die 23jährige Angestellte wurde von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter konnte Bargeld erbeuten und fußläufig flüchten. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Folgende Täterbeschreibung liegt derzeit vor: Mann, ca. 175cm groß, ...

  • 20.05.2018 – 08:26

    POL-PPRP: Ludwigshafen: Brand mit zwei leichtverletzten Personen

    Ludwigshafen (ots) - Ein 30-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Halbergstraße teilte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:30 Uhr mit, dass ein Feuer ausgehend von einer brennenden Mülltonne im Hinterhof auf das Anwesen übergegangen sei. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 20 und 51 Jahren erlitten aufgrund der Rauchentwicklung im Treppenhaus eine ...