Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Polizeieinsatz an Tankstelle

01.02.2021 – 09:36

Schifferstadt (ots)

Am Sonntagmittag gegen 13:15 Uhr löste ein 62-jähriger Mann mit psychischen Problemen, der zudem unter Beeinflussung von Alkohol stand, in einer Tankstelle in der Speyerer Straße einen Polizeieinsatz aus. Der Mann betrat mit einer Schreckschusswaffe die Tankstelle, ausrauben wollte er sie jedoch nicht. Als die Polizei eintraf, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand. Er ist später in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 01.02.2021 – 09:35

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Schifferstadt (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 17:20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Schifferstadt einen Pkw, der Schlangenlinien fahren würde. Der Zeuge fuhr dem Pkw weiter hinterher, bis ihn eine Streife der Polizei in der Bahnhofstraße anhalten konnte. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle Alkoholgeruch und eine verlangsamte Reaktion des Fahrers. Er war zunächst auch nicht in der Lage einen ...

  • 31.01.2021 – 07:38

    POL-PDLU: Sachbeschädigung an elf Fahrzeugen

    Schifferstadt (ots) - Im Zeitraum vom 28.01.21, 18:00 Uhr, bis zum 29.01.21, 10:00 Uhr, wurde in der Dannstadter Straße in Schifferstadt, bei insgesamt elf Fahrzeugen, der Lack mittels spitzen Gegenstand beschädigt. Die Auswahl der Fahrzeuge dürfte dabei willkürlich gewesen sein. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt etwa 40.000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, ...