Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Verkehrskontrollen (41-3101)

01.02.2019 – 11:38

Speyer (ots)

31.01.2019 Bei zwei Verkehrskontrollen am Donnerstagvormittag in der Auestraße und im Schillerweg wurden 11 PKW Fahrer beanstandet, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Fünf Fahrer telefonierten während der Fahrt mit einem Smartphone. Zwei weitere Fahrzeuglenker waren bei schneebedeckter/glatter Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 01.02.2019 – 11:38

    POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 31.01.19, Am Schwarzweiher, parkte ein bislang unbekannter Fahrer in der Parkbucht bei der Peter-Gärtner-Schule aus. Beim Rückwärtsfahren beschädigte der Unbekannte dabei den gegenüberliegenden geparkten PKW eines 28-Jährigen. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, ohne sich um den Unfall weiter zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Unfall beobachtet und das Kennzeichen abgelesen werden. Den Fahrer ...

  • 01.02.2019 – 11:37

    POL-PDLU: Speyer/Römerberg - Unfälle auf winterlichen Straßen

    Speyer/Römerberg (ots) - 31.01.2019 07.55 Uhr - B 9 Circa 300 Meter nach der Anschlussstelle Römerberg-Dudenhofen in Fahrtrichtung Schwegenheim verlor ein 30-jähriger Peugeot Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte beim Überholvorgang gegen einen in gleicher Richtung fahrenden VW Sharan. Schaden: 4500 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt. 08.45 Uhr - ...

  • 01.02.2019 – 11:37

    POL-PDLU: Gasgeruch

    Altrip (ots) - Gestern, 31.01.19, wurde in Altrip Gasgeruch gemeldet, den man allerdings nicht in einem Gebäude wahrnahm, sondern im Freien in der Richard-Wagner-Straße. Durch eine Überprüfung der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich bei dem Geruch nicht um ausströmendes Gas handelt. Woher der nicht definierbare Geruch kam, konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Schifferstadt ...