Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Mit Promille unterwegs (63-1610)

17.10.2017 – 11:02

Speyer (ots)

16.10.2017, 21.20 Uhr
Weil ein 53-jähriger VW Fahrer auf seiner Fahrt von der B 39 bis in 
die Dudenhofer Straße in Schlangenlinien gefahren war, mehrfach den 
Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt hatte und das Rotlicht eine 
Ampel missachtet hatte, wurde er in der Dudenhofer Straße einer 
Kontrolle unterzogen. Ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab einen
Wert von 1,09 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. 
Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.10.2017 – 11:01

    POL-PDLU: Römerberg - Schulwegüberwachung (17-1610)

    Römerberg (ots) - 16.10.2017, 07.40 - 08.15 Uhr An der Grundschule in der Gutenbergstraße wurde ein PKW Fahrer beanstandet, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. In einem weiteren Fahrzeug war ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert. Bei der Überprüfung eines Mitsubishi stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug seit einem halben Jahr kein Versicherungsschutz mehr besteht. Zudem wurde bei der 34-jährigen ...

  • 17.10.2017 – 11:01

    POL-PDLU: Speyer - Schulwegüberwachung (10-1610)

    Speyer (ots) - 16.10.2017, 07.35 - 08.05 Uhr Bei einer Schulwegüberwachung in der Großen Pfaffengasse wurden zwei Fahrzeugführer beanstandet, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. In einem Fahrzeug wurde ein Kind ohne Kindersitz befördert. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de ...