Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Einsatzmaßnahmen in der Silvesternacht

01.01.2019 – 07:50

Bad Dürkheim (ots)

In der Silvesternacht blieb es zunächst bis 01:30 Uhr ruhig und es wurden keine polizeilichen Einsätze gemeldet. Erst um 01.30 Uhr kam es zum Brand einer Mülltonne in Weisenheim am Berg. Diese wurde durch eine leere, noch glühende Feuerwerksbatterie in Brand gesetzt und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein stark alkoholisierter Mann hatte sich in Bad Dürkheim in der Dresdner Straße ins falsche Treppenhaus gesetzt und war dort eingeschlafen. Dieser wurde geweckt und musste aufgrund 2,4 Promille ins Krankenhaus verbracht werden. Weiterhin wurden 2 Ruhestörungen gemeldet, bei denen die Ruhe wieder hergestellt wurde. Gegen 03.40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Freinsheim (hierzu erfolgt eine gesonderte Pressemitteilung)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Steffen Rau, PHK / Dienstgruppenleiter

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.12.2018 – 08:15

    POL-PDNW: Kennzeichen entwendet

    Obrigheim-Albsheim (ots) - Am Samstag, 29.12.2018 zwischen 03:00 und 10:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter das vordere amtliche Kennzeichen von einem zum Parken abgestellten Mercedes A-Klasse. Das Fahrzeug war in der Nähe des Bahnhofs Albsheim abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei in Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Polizeiinspektion Grünstadt Telefon: 06359-9312-0 E-Mail: ...

  • 30.12.2018 – 08:08

    POL-PDNW: Streit mündet in Körperverletzung

    Grünstadt-Sausenheim (ots) - Auf dem Gelände einer Tankstelle in Grünstadt-Sausenheim gerieten am Samstag, 29.12.2018 gegen 16:12 Uhr ein 35-jähriger aus Sausenheim und ein 62-jähriger aus Grünstadt in Streit. Dies mündete darin, dass der 35-jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug. Hierbei ging dessen Brille zu Bruch. Weiterhin beleidigte und bedrohte er den Mann. Nach Aufnahme der Personalien wurde dem ...

  • 30.12.2018 – 07:54

    POL-PDNW: Feueralarm ausgelöst

    Bad Dürkheim (ots) - Am 29.12.2018, gegen 21:10 Uhr wurde im Parkhaus des Kurparkhotels ein Feueralarm ausgelöst. Bei der Absuche der Örtlichkeit mit der Feuerwehr Bad Dürkheim wurde festgestellt, dass durch unbekannte Täter die Scheibe eines Handfeuermelders eingeschlagen und so Feueralarm ausgelöst wurde. Ein Strafverfahren wegen missbräuchlicher Benutzung von Feuermeldern wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, ...