Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren unter Drogeneinfluss

03.09.2022 – 07:53

Landau (ots)

In der Nach von Freitag auf Samstag wurde ein 30-jähriger aus dem Raum Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrzeugführer typische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen Drogenkonsum und somit auf eine aktuelle Beeinflussung durch diese hinwiesen. Der Verdächtige machte keinerlei Angaben zur Sache und ein angebotener Urintest zur Drogenerkennung konnte nicht durchgeführt werden. Aufgrund der sehr deutlichen Auffälligkeiten und der Tatsache, dass der Fahrer wegen eines gleichgelagerten Delikts bereits in Erscheinung getreten war, bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Um diese beweisen oder widerlegen zu können wurde eine Blutprobe beim Tatverdächtigen entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.09.2022 – 07:51

    POL-PDLD: Feuer durch Unkrautbrenner

    Offenbach (ots) - Am Freitagnachmittag löste ein Hausmeister in Offenbach einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus, weil er zu nahe an einer Hecke unliebsames Gewächs mit einem Unkrautbrenner entfernen wollte. Hierbei gerieten etwa fünf Meter Hecke in Brand, wodurch die Fassade des nahe gelegenen Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Den 68-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger ...

  • 03.09.2022 – 06:11

    POL-PDLD: Gasaustritt

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Am 2.9.22, gg. 10:38 Uhr, kam es bei Erdarbeiten an einer Baustelle in der Schlossstraße zu einem Gastaustritt. Hierbei wurde die Hauptgasleitung getroffen. Angehörige der Feuerwehr und Mitarbeiter der Firma Pfalzgas, sowie das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern kamen unmittelbar vor Ort. Messungen wurden durchgeführt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Vorsorglich wurde der Verkehr umgeleitet. Daher konnten Busse ...