Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Mehrere Verkehrskontrollen

14.11.2021 – 09:08

Landau (ots)

Am Samstag in der Zeit von 18:45 Uhr bis 21:00 Uhr wurde in der Hindenburgstraße und in der Weißenburger Straße in Landau der Fahrzeugverkehr kontrolliert. Dabei konnten dreimal defekte Beleuchtung und fünfmal weitere Mängel an den Fahrzeugen festgestellt werden. Ein Fahrzeugführer war nicht angegurtet und drei weitere benutzten die Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht. Auch in der Nacht zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr wurde in der Weißenburger Straße kontrolliert. Hierbei wurden zehn mängelbehaftete Fahrzeuge festgestellt. Desweiteren war bei einem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen, weil sog. US-Standlicht aktiviert war. Bei einem weiteren Fahrzeugführer ergaben sich Hinweise auf BTM bzw. Medikamentenmissbrauch. Hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Herder, PHK
Telefon 06341 287-2010
pilandau@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.11.2021 – 09:06

    POL-PDLD: Landau - Spind aufgebrochen

    Landau (ots) - Am Samstag Abend zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr wurde ein Spind im "Funpark" in Landau in der Albert-Einstein-Straße mit Gewalt aufgebrochen und die darin befindlichen Gegenstände entwendet. Gäste, die zu dieser Zeit anwesend waren und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich bei der Polizei Landau unter 06341 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.11.2021 – 08:01

    POL-PDLD: Unfall in Trunkenheit in Rülzheim / Fahranfängerin auf Abwegen

    Rülzheim (ots) - Eine 20-jährige Fahranfängerin fuhr am 14.11.2021 gegen 03:15 Uhr rückwärts durch die Waldstraße in Rülzheim mit ihrem PKW und stieß mit Wucht gegen einen Gartenzaun eines Wohnanwesens. Es kam zum Unfall mit Sachschaden, welcher durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth aufgenommen wurde. Bei der jungen Frau konnte deutlicher ...