Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Rollerfahrt mit Folgen

26.07.2019 – 09:23

Edenkoben (ots)

Am 25.07.2019 gegen 15:15 Uhr fiel den eingesetzten Beamten ein Roller auf, welcher mit zwei Personen besetzt war. Die Streife fuhr diesem zunächst hinterher, worauf der Fahrer beschleunigte und kurzzeitig aus dem Blickfeld der Streife verschwand. Als der Kontakt wieder hergestellt war, hatte der Fahrer mit seiner Sozia den Platz getauscht, sodass diese den Roller nun führte. Anschließend wurde das Paar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Vorhalt gab der 26-jährige Fahrer an, dass er den Roller gefahren habe. Da er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, hatte er Angst vor den Konsequenzen seiner Fahrt, weshalb er mit seiner Freundin den Platz tauschte. Weil er zudem unter Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wie sich herausstellte, war die 28-jährige Freundin ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die vorgelegte Prüfbescheinigung reichte für den Roller, welcher schneller als 25km/h fuhr, nicht aus. Gegen beide wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Edenkoben
Jonas Schneider

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.07.2019 – 08:37

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Landau, Schneiderstraße (ots) - Am Donnerstagabend im Zeitraum von 21:00 bis 21:30 Uhr verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Schneiderstraße in Landau einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte beschädigte beim Vorbeifahren einen geparkten, schwarzen Seat Ibiza, wobei ein Streifschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall ...

  • 25.07.2019 – 16:17

    POL-PDLD: Siebeldingen, 24.7.19, 07.40 Uhr, Weinstraße 49 Verkehrsunfallflucht

    Siebeldingen (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr ereignete sich in Siebeldingen in der Weinstraße an einer Engstelle ein Verkehrsunfall an einer durch eine Baustelle bedingten Engstelle. Zwei Pkw fuhren mit Vorrangsrecht in die Entstelle. Ein Pkw kam entgegen missachtete das Vorrangsrecht und fuhr ebenfalls in die Engstelle ein. Die beiden bevorrechtigten Pkw ...