Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Diebstahl aus Pkw's - Täterfestnahme

30.05.2019 – 11:28

Landau: 30.05.2019, 04:00 - 04:30 Uhr (ots)

In den frühen Morgenstunden des 30.05.2019, wurden durch mehrere Mitteiler verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Drosselweg / Vogelsang in Landau mitgeteilt. Die Tatörtlichkeit wurde umgehend durch mehrere Steifen der hiesigen Dienststelle aufgesucht. Hierbei konnte der flüchtige Täter festgestellt und nach kurzer Verfolgung zu Fuß festgenommen werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Täter, ein 23-jähriger Mann aus dem Raum Landau, insgesamt 8 Pkw's unter Zuhilfenahme eines Gullideckel's aufgebrochen und beschädigt hatte. Nach derzeitiger Einschätzung beläuft sich der Sachschaden auf ca. 25.000,- EUR.

Im Rahmen der Festnahme leistete der alkoholisierte Täter Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Dieser wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht und bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Des Weiteren wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.05.2019 – 07:10

    POL-PDLD: B10- Fahrt mit Schrecken

    Landau (ots) - Als am 29.05.19 gegen 18:00 Uhr ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Klingenmünster die B10 in Richtung Pirmasens befuhr, löste sich plötzlich die Motorhaube aus ihrer Verankerung und schlug durch den Fahrtwind auf die Windschutzscheibe auf. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer das Fahrzeug noch am Fahrbahnrand zum Stehen bringen. Er wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Telefon: ...