Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kurve wird betrunkenem Autofahrer zum Verhängnis.

23.04.2018 – 14:33

Landau-Mörlheim (ots)

22. April 2018, 00.54 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag verunglückte ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer aus Herxheim auf der Kreisstraße zwischen Mörlheim und Insheim. In einer leichten Linkskurve kam er von der Straße ab, berührte ein Brückengeländer und fuhr anschließend gegen einen Baum. Das Auto hob ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Angesichts des total zerlegten Wagens (siehe Bild) kam der Mann noch glimpflich davon. Mit Prellungen am Körper wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto hatte nur noch Schrottwert. Ursächlich für den Unfall dürfte der genossene Alkohol (1,9 Promille) gewesen sein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.04.2018 – 14:29

    POL-PDLD: Unkrautvernichtungsaktion läuft aus dem Ruder

    Landau-Arzheim (ots) - 21. April 2018, 11.30 Uhr Beim Abbrennen des Unkrautes in einer Hofeinfahrt in der Erzabt-Josef-Koch-Straße setzte ein Anwohner seine eingepflanzten Thujabäume versehentlich in Brand. Er kam mit seinem Brenner den Bäumen zu nahe, so dass sie anbrannten. Bevor die Bäume richtig in Flammen standen, konnte der Hausbesitzer zusammen mit seinem ...

  • 23.04.2018 – 14:28

    POL-PDLD: Streit unter Trucker

    Landau (ots) - 21. April 2018, 22 Uhr Zu einem Streit unter Trucker wurde die Polizei am Samstagabend gerufen. Die beiden Fernfahrer verbrachten das Wochenende auf einem Firmenparkplatz im Justus. Im Laufe des Tages sprachen sie erheblich dem Alkohol zu. Bei einem Gespräch über Politik redeten sich die 51- und 30-jährigen Brummifahrer in Rage. Als dem Älteren die Argumente ausgingen, schlug er mehrmals seinem Gesprächspartner mit der Faust ins Gesicht. Der Jüngere trug ...

  • 23.04.2018 – 14:27

    POL-PDLD: Am Lichtsignalanlage falsch reagiert

    Landau (ots) - 21. April 2018, 07.05 Uhr Ein 34-jähriger Renault-Fahrer stand in der Weißenburger Straße an der Schlösselkreuzung bei "Rot" an der Ampel und wollte anschließend geradeaus in Richtung Innenstadt weiterfahren. Als die Rechtsabbiegespur "grün" zeigte, war er der Meinung, dass dies auch für die Geradeausspur gelte und fuhr bei "rot" in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit einem Lkw zusammen, ...