Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nächtliche Alkoholkontrollen

13.12.2021 – 16:22

Kaiserslautern (ots)

Gerade noch rechtzeitig konnte eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag einen jungen Mann von einer Trunkenheitsfahrt abhalten. Den Beamten war der 22-Jährige gegen 4.20 Uhr in der Richard-Wagner-Straße aufgefallen, wo er gerade einen E-Scooter "startklar" machen wollte. Als sie ihn ansprachen und einer Kontrolle unterzogen, gab der Mann zu, Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte ihm einen Pegel von 1,4 Promille. Der Fahrtantritt wurde daraufhin untersagt; der junge Mann trat den Heimweg zu Fuß an.

Noch etwas tiefer ins Glas geschaut hatte ein 24-Jähriger, den Polizeibeamte gegen 6.45 Uhr auf dem Parkdeck eines Lokals in der Zollamtstraße kontrollierten. Von den Polizisten angesprochen, gab der junge Mann an, mit dem E-Scooter nach Hause in den Landkreis fahren zu wollen. Weil er aber deutlich alkoholisiert war, baten ihn die Beamten zum Atemtest - Ergebnis: 1,58 Promille. Aus der Heimfahrt wurde also nichts - dem 24-Jäahren wurde die Fahrt untersagt.

Auf dem gleichen Parkdeck entdeckten die Einsatzkräfte auch einen Mann, der auf dem Fahrersitz eines Autos saß und offenbar vor hatte, demnächst loszufahren. Schon während sie ihn kontrollierten, rochen die Beamten die Alkoholfahne des 34-Jährigen. Laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 0,97 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden anschließend einem Bekannten des Mannes übergeben, der dafür sorgte, dass der Wagen an Ort und Stelle stehen blieb. Der 34-Jährige konnte mit ihm zusammen nach Hause fahren. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.12.2021 – 15:52

    POL-PPWP: Streit mit ungeahnten Folgen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Streitigkeiten rückte am Sonntag eine Polizeistreife ins östliche Stadtgebiet aus. Eine 23-Jährige hatte ihre Handtasche bei einer Freundin vergessen. Die Frau wollte ihre Tasche frühmorgens abholen und hatte dazu vereinbart, dass man ihr die Tasche vor die Tür stellt. Weil die Tasche dort aber nicht stand, vermutete die 23-Jährige ihre Wertsachen noch in der Wohnung der Freundin. Sie ...

  • 13.12.2021 – 15:12

    POL-PPWP: Nachbarn um Schlaf gebracht

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat ein 42-Jähriger die Karl-Marx-Straße mit Musik beschallt. Anwohner meldeten sich am frühen Morgen bei der Polizei, nachdem der Mann seit etwa 1 Uhr die Musik laut aufgedreht hatte. Auf eine Beschwerde eines Nachbarn reagierte der 42-Jährige nicht. Erst als Polizeibeamte den 42-Jährigen zur Ruhe ermahnten, drehte der Mann seine Musik ab. |erf Rückfragen bitte an: ...

  • 13.12.2021 – 14:53

    POL-PPWP: Trickdiebinnen erbeuten Bankkarte und Geheimzahl

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ehepaar ist am späten Freitagnachmittag Opfer von zwei Trickdiebinnen geworden. Die Frauen klingelten bei den Senioren an der Tür und verwickelten sie in ein Gespräch. Die Verdächtigen baten den Mann, sie mit dem Auto an einen bestimmten Ort zu fahren. Zu dieser Fahrt kam es nicht. Allerdings waren die beiden Frauen einen Moment lang unbeobachtet im Wohnungsflur der Eheleute gestanden. Diese ...